Beiträge von mark27

    Ich habe genau das gleiche Geräusch. Je kälter die Außentemperatur um so lauter wird das tackern. Im Sommer höre ich fast nichts.
    Bei mein auto sind die Injektoren in Ordnung und der kettenspanner wurde auch schon gewechselt.
    Ich vermute das Geräusch kommt vielleicht von der vanos oder die Benzin Hochdruckpumpe da ich es auch bei schubabschaltung noch höre und es Drehzahl abhängig ist.
    Ich habe letztens einen älteren e90 mit N43 motor gefahren und der hat dieses Geräusch nicht gemacht.


    Vielleicht wissen die BMW Experten hier mehr?


    Gruss Mark

    Hi,


    Ich habe genau das gleiche problem, habe einen 320i n43 2009 e93
    Bei dir ist ja schon fast alles gewechselt!
    Mein auto macht das aber nur wenn ich den warm abgestellt habe und nach 2 bis 3 stunden wieder starten möchte.
    Also kaltstart oder warmstart funktioniert einwandfrei.
    Wen er nicht anspringt dan unterbreche ich das starten und starte dann nochmal, er springt dann sofort an.
    Ich habe auch schon die zündspulen und die Kerzen gewechselt.
    Mein auto fahrt aber gut, fast kein ruckeln und der verbrauch ist auch ganz ok.
    Bin auch mal gespannt ob jemand eine Losung weiss für dieses Problem.


    Mark.