Motor startet nich richtig... Jemand ne Ahnung? (mit Video)

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Mai ein Problem mit meinem Wagen. Fahre einen E90 LCI 320i Bj 06/2010.

Wenn ich den Wagen starte ist das wie im Winter bei -20°C und leerer Batterie. Er will, kommt aber nicht richtig (siehe Video). Der Fehler taucht i.d.R alle 3-4 Tage auf.
    Mal startet er dann irgendwann (Video), mal geht er dann einfach aus, mal startet er dann auf 2/3 Töppen. Er läuft dann auch nicht richtig rund, nimmt nicht richtig gas an. Er Verbraucht teilweise 12-15L (70% Stadt, 30% Stadautobahn), vorher war ich bei 9-10L.

Er ist jetzt zum Xten mal bei BMW. Die sind auch ratlos, haben jetzt schhon getauscht:
    - alle 4 Injektoren (2 waren kaputt)
    - alle 4 Zündkerzen (2 waren kaputt)
    - alle 4 Zündspulen (3 waren kaputt)
    - Vorkat & Kat (war defekt)
    - Niederdruckpumpe
    - Hochdruckpumpe (war defekt)
    - Rückführungsventil

Die haben das ganze jetzt zu BMW nach München geschickt. Die sagten es liege an dem Rückführungsventil. War aber nicht der Fall. :fail:
    Jetzt steht meiner immernoch bei BMW und sie wollen abwarten.

Hat einer von euch dieses Problem auch gehabt bzw. ne Idee?

Bekomme zum Glück vom Autohaus einen Ersatzwagen gestellt (BMW zahl diesen nicht). Hatte den neuen 3er, 5er und jetzt den X1er.
    Mag schön sein aber ik möchte meinen wieder haben. ;(

Besten Dank
    Sascha

Dateien

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

• Hi,

Ich habe genau das gleiche problem, habe einen 320i n43 2009 e93
    Bei dir ist ja schon fast alles gewechselt!
    Mein auto macht das aber nur wenn ich den warm abgestellt habe und nach 2 bis 3 stunden wieder starten möchte.
    Also kaltstart oder warmstart funktioniert einwandfrei.
    Wen er nicht anspringt dan unterbreche ich das starten und starte dann nochmal, er springt dann sofort an.
    Ich habe auch schon die zündspulen und die Kerzen gewechselt.
    Mein auto fahrt aber gut, fast kein ruckeln und der verbrauch ist auch ganz ok.
    Bin auch mal gespannt ob jemand eine Losung weiss für dieses Problem.

Mark.

• Hi,

mark27

BMW tauscht jetzt nochmal meine Hochdruckpumpe. Kommt morgen an und wenn alles gut läuft bekomm ich ihn abends dnn wieder.

Mal schaun... :sleeping:

Gruß
    Sascha

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket

• Hallo,

hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Starten des Motors und teilweise schlechter Gasannahme während der Fahrt.

Schau mal im Motorraum, auch zwischen Motor und Innenraumabtrennung, nach einem durchgebissenen Kabel.
    Bei mir hatte ein Marder das Kabel des Differenzdrucksensors gekappt.

Gerade hinter dem Motor befinden sich einige schlecht sichtbare Kabel.
    Am besten mit der Handykamera ein paar Fotos der schlecht einsehbaren Stellen machen.

Grüße
    Andreas

• Hi
    Danke für den Tipp.

Habe meinen gestern abgeholt. Lief gut, zumindest 5 Starts, jetzt muckt er wieder rum :/

Also Montag wieder zu BMW. Hab langsam die Schnauze voll.

Gruß
    Sascha