Beiträge von Defender

Zitat

General überholt, den shop posten wird dir vl nichts bringen da ich es in wien gekauft habe.
    Meinst du es liegt daran?

Mich wurds aber interessieren bin ja auch wiener...
    Wars bei "turbotwins" wenn ja hab eigentlich nur gutes gehort aber zum gluck noch nie gbraucht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau mal im internet ob mehrere leute so ein problem hatten...
    Such allgemein nicht nir bmw bezogen sondern eher auf die spurplattenfirma bezogen...z.b "problem radschrauben ta technix"...

Der hintergrund meiner uberlegung ist im normalfall werden so schrauben in massenproduktion gefertig heißt wenn es ein materialfehler ist betrifft das laut meiner logik nicht nur 5 schrauben einer produktion sondern oft mehrere bis eben dieser "rohling" aufgebraucht ist...

Muß jetzt. Aber auch nicht heißen das deine anderen schrauben auch "schlecht" sind fals sie überhaupt waren...

Falsches drehmoment oder "montagefehler" kann man aber ausschließen oder???

Edit:
    Drehmoment hab ich gerade gelesen...
    Sei froh das die das nicht auf der ab passiert ist und "nur" blechschaden enstanden ist

Zitat

Konntest du definitiv! Danke nochmal!

Bitte...
    Das er nicht darauf eingestiegen ist wie du ihm gesagt hast das es wohl kein zenec ist und er es scheinbar problemlos zurucknimmt sagt eh schon alles...
    Wie melrakel sagt sicherheits halber melden oder vl beibachten ob er es demnachst wieder mit dieser beschreibung einstellt

Zitat

Also der Verkäufer nimmt das Radio zurück. Hat sich aber zu den Vorwürfen, dass es sich gar nicht um ein Dynavin handelt sondern um ein anderes nicht weiter geäußert.
    Naja Hauptsache er nimmt es wieder zu sich... Dann baue ich mir lieber was anderes ein als ein halb defektes...

Na schau...vorallem um den preis war es vorallem weil ja "defekt" nicht gerade gubstig...
    Hoff ich konnt dir helfen

Am einfachsten ware es naturlich wenn du austauschteile hast...
    Heißt high low gegen einen anderen ersetzen oder eben den verstarker dann weißt sofort woran es liegt...
    Ich habe meine verstarker zum testen immer ausgebaut und in der firma an einen radio gehangt und halt mit netzteil angespeist und iwelche lautsprecher angeschloßen nur un zu sehen ob er uberhaupt noch was tut...
    Das selbe kannst auch mit deinem high low adapter machen...

Mir gings um die aussage des kurzschlußes ansich...

Das mit der fassung stimmt wenn dort alles verschmort ist naturlich zuerst dort ansetzen zumindest innen am e91 ist es ein scheißsystem mit dieser "kontaktfeder"...

Sorry aber paar aussagen hier check ich nicht...
    Z.b "kurzschlüße im kabelbaum kommen selten vor" ok check ich aber die antwort "kabelbruche kommen beim e91 haufig vor"....
    Ein kabelbruch muß nicht zwangslaufig ein kurzschluß sein solang die isolierung intakt ist hat man "nur" ein kontaktproblem und keinen kurzschluß...
    An der stelle ist der ubergangsdtrom naturlich hoher (fals mal die beiden ende. So stehen das kontakt besteht und strom fliesen kann)...
    Kurzschluß hatte man wenn die isolierung zusatzlich defekt ist und das spannungsfuhrende kabel an der karosse/masse ansteht...
    Weiters konnte deine verschmorte fassung einfach auf ein kontaktproblem hinzeigen...
    Ich habe auch das problem das bei meinem e91 die innere leuchte spinnt...
    Da war von der lampe dar ganze untere kontaktpunkt abgeschmort...
    Das liegt aber daran das der unter punkt in der fassung nir ein "federplatchen" ist das auf die jahre die spannung verliert und nicht mehr satt aufliegt...
    Dadurch ist der strom am kontaktpunkt hoher als normal und der schwachere gibt nach und ist iwann abgeschmort...
    Deswegen hab ich doch dort keinen kurzschluß sondern einen "kontaktfehler"...
    Sprich ein "mechanisches problem"

Aber vl hab ich meinen 3 1/2 jahren nix gelernt und erzahle schwachsinn...