Beiträge von iPityU

Wenn mein JB4 da ist wär ich auch dabei.. bin aber bis zum 29.05 in den Ferien.. wollt ihr ein Thread aufmachen? Glaube sind noch andere daran interessiert und je mehr desto besser :D

Du hattest die Idee, also hop hop :D

Aber es muss die Novidem sein, sind leider teuer, aber ich will es genau Wissen und weil ich schon dort war, mich interessiert mehr die Leistungssteigerung auf Meth. und E85 :)

Zitat

Wieviel verlangen die denn? Und wann ca. Möchtest du gehen ;)

mfg

Wenns geht, so bald wie möglich, nur ich Arbeite ein bisschen kompliziert, darum wirds für mich schwierig anzupassen :S

Jungs ich werde demnächst zur Novidem gehen, eigtl. wollte ich warte bis ich alle drauf habe, aber bin zu Neugierig :D

Kommt ihr mit ?

Denke dürfen in diesem Topic über das schreiben, geht ja um die Leistungssteigerung von der JB4 :D

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen :S

Ich versuchs nochmal.

Die JB4 ist nur eine Tuningbox, das andere und bessere Variante wäre eine " vor Ort Software optimierung".... in Unserem Falle, unmöglich. Terrys Standort ist in Californien.

Bei einer Software optimierung hast du auch solche Macken die werden aber gleich an deinem Auto weggemacht und darum kriegst du das nicht mit, bei einer Box schwierig, weil jedes Auto anderst ist!!!

Und schon komisch das es immer die Gleichen Fehler sind und zwar genau immer in richtigung Einspritzung vom Benzin. Das der N54 damit sowieso Probleme hat, muss ich hier niemandem sagen, als Neuling sogar.

Aber, niemand hier muss sich Sorgen machen, denn nur eine Email an Terry mit einem Log und 5min später kommt die Antwort mit der Lösung, sowas findet man nicht 2x !!! Rede aus Erfahrungen....

Schlussendlich ist es wichtig das es Fehlerfrei läuft, man musste ein bisschen Einstellen und Geduld haben, aber dafür ist man mit der JB4 am schnellsten Unterwegs und hat die Grössten Tuning Möglichkeiten.....

Am wichtigest ist es bei einem Tuning, dass man immer eine Kontak Person (am Besten der Tuner) hat, wo man nach Fragen kann und der für dich berat ist, dass ist heut zu Tage sehr seht sehr mühsam mit diesen Tuners, was da Terry macht ist einfach Unglaublich....Ich bin eine Halbe Erdkugel weit weg von im, habe im lächerliche 500Dollar für diese Box Überwiesen und er behandelt mich, als wäre ich sein Nachbar oder Bester Kunde.....und das Zählt, denn das er Optimieren kann, kann man Überall lesen, also liegt es nur noch an der Einstellung und Support, was 10/10 ist!!!

Jungs bitte steinigt mich jetzt nicht wegen der Frage.. aber gibt es hier User welche mit Map7 und OHNE Fehler rumfahren?

Weil bin momentan unschlüssig ob ich nun das COBB nehmen soll oder das JB4 :S

Wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte mit Map7 und OHNE Fehlermeldungen usw.

Als ich ein paar Einstellungen mit Terry gemacht habe, lief meiner Störungsfrei auf Map 7.

Yep, genau.

Peak ist bei 20psi und falled auf 16psi bei 6500, laut Log, nicht Anzeige.

Alpinab3s: Das zusätzliche ist für die Amis ;) Die haben dort keinen Serienmäßigen ÖK verbaut!

Ipityu: Ich würde dir das 0w40 von Mobil1 empfehlen.. Für denn N54 ist es das beste Öl ;)

mfg

Ich habe ja Mobile 1 0W40 :)

Nun haltet euch fest :)

Hab ein neues Update vom Terry für meinen bekommen mit einer AFR und loop mapping Anpassung, weil meiner leicht ruckelte und Störungen brachte, jetzt 0 Fehler :)

E85 25Liter

100Oc. 37Liter

60/40 Methanol/Wasser

65 Additive

Die Kiste schiebt höööööllisch......... :|

Meine Zeit war früher mit Map 7 ohne Meth und ohne E85 ca. bei 9sec und 21sec. Ich hatte schon bessere Zeiten, aber minim und nur bei Bester Bedingung und von 10x vielleicht 2mal.

Jetzt habe ich immer etwa die gleiche Zeit und guck euch an welche, ein Video schicke ich sobald er auf YouTube drauf ist :D

Porsche 997 Turbo auf der AB, seeehr laut, also mindestens Auspuffanlage:

3Gang ging er leicht weg, 4Gang waren wir gleich, ab dem 5G hollte ich in ein, bei 280 ging er vom Gas, so ein Looser :cursing:

[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/1156/img0125eb.jpg]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau darum hab ich nachgefragt. Dem schalter geht die drehzahl aus, darum läuft er nicht so schnell wie ein automat. Die leistung bei den n54 geht ja bei 6500 schon wieder zurück...

Wegen den öltemps: hab schon von mehreren leuten gelesen das ein zusätzlicher oder größerer ölkühler nicht viel bringt. Ich persönlich hab sehr gute erfahrungen mit dem originalen öhlkühler mit besserer luftzufuhr gemacht. Dazu noch besseres öl (5W50) und gut ists.

Rasch zuerst wegen der Leistung, meine bringt schon ab 5800 zusammen. Schaltest du bei 6500? Sehe vielmals das im Youtube die einten bis 7000 durch drücken, dass kann nicht besser sein oder doch ? :S Ich schalte eigtl. bei ca. 6300

Ich lass ja den Stock Kühler dran und mach einen 2ten, dass muss/wird besser sein. Welches 5W50 nimmst du? Ich dachte beim nächsten Ölwechsel nimm ich Castrol 10W60, mmmm

Zitat

IpityU: Ich kann dir denn Thread von Alpina_B3_Lux empfehlen ;) Der von AR Design bringt ca. -10°C kleinere Temp.

Die -10°C sind genau richtig und ausreichend, zu viel abkühlen sollte er auch nicht. Der Lux hat denn AR oder einen anderen ? Sieht anderst aus oder?

Genau, ist ein zusätzlicher Kühler und das unten geschriebene gefällt mir.