Beiträge von iPityU

    Habs ja vorhin gesagt. Bei 7000rpm fährt ein Schalter knapp über 300km/h (301-302) und das ist per Driftbox (gps) gemssen.


    Mehr ist mit einem Schalter glaub gar nicht möglich, denke war der Drehzahlbegrenzer.


    100km/h = 107km/h Tacho
    200km/h = 218km/h Tacho
    301-302km/h = 7000rpm Tacho


    Ich habe auch keine Probleme bei unter 10C°, aber wenns mal 20C° und man Beschleunigt auf über 280, wirds bei mir schnell 135C° nach nur einmal Beschleunigen. Einen besseren Ölkühler beim N54 ist gute Anschaffung.

    Sind keine 300km/h.


    Ich bin im Begrenzer oder genau die Leistung verschwindet dort (keine Ahnung), auf jedenfall 301-302, mehr geht nicht und dann sind wir bei 7000rpm.


    Hm, cool.


    Holl dir am Besten gleich den G5, dann musst du glaub nicht das Zeug umlöten :)


    Was ist oder wurde optimiert beim Schalter ? Kannst du sie mir auch schicken ?

    So. Papa hat einen 1:1 mix aus E85 und v-power drin. Bei nässe leider praktisch unfahrbar. Sonst ganz nice. Hab mal logs gemacht und werd sie an terry schicken. Hab nur bis ende 4. Gang gedrückt, mehr war nicht zu verantworten....


    Achja, die nächste e85 tanke ist 15km weg von mir, also für den spaß zwischendurch mal ganz ok...


    Ach, dann ist es ja ganz ok mit den 15km.


    Läuft deiner auch so extrem ruhig und sauber?


    Terry will glaub denn N54 Motor zum fliegen bringen :D


    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=15904

    Wie fährt sich das Auto bei Map 0 schon ausprobiert.
    Muss bald tüf machen und der Prüfer soll ja keinen Schock bekommen :D
    Wegen den Abgaswerten habe ich auch Bedenken .


    Achja, gut fragst du.


    Weil bis jetzt mein Auto in Map0 nicht fahrbar war, es ruckelte zu stark wärend der Beschleunigung und jetzt mit E85, alleeeeees weg :)


    Er läuft Allgemein zuuuuuu ruhig (sauber), ganz ungewöhnt.


    Im Stand schiesst er kein einziges mal, wie ein Diesel ohne rattern :|



    Stranger2k1


    Ihr habt ja auch E85, ist keine in der Nähe ? Du musst ja nicht immer damit rumfahren :)


    Weisst du wie weit die nächste E85 von dir weg ist ?


    In der Schweiz hat es ca. 100 Tanken gut ist eine gleich im nächsten Dorf, 3km etwa von mir und fahre gleich an meiner Shell Tank vorbei. Kann gleich mit 100oc mischen :love:


    Heute Abend verpass ich im eine 50/50 Mischung (E85 / 100oc.) erhöhe die Additive fürs Methanol (das ist Boost) auf 65, also fast max.


    Und dann bin ich mal gespannt.


    Die DB Messung enttäuscht irgendwie, weil es sich minim an Sekunden oder Zehntel (100-200) was verändert und auf der Strasse verglichen mit anderen Autos einfach Welten sind :S


    Eben nochmals:


    Messung 80-280km/h Tacho....


    JB4 Map 7 gleich wie der Kolleg mit seinem S4, mit M5 bis 240 vorne, ab 240 hollt er leicht auf und geht nach vorne.


    JB4 Map 3 Meth. 60/40 52add. 3-5Wagenlängen mit S4, mit M5 nicht versucht.


    JB4 Map 3 New Update 40/60 E85/100oc.und 60/40Meth. 62add schneller als M6 mit chip bis ca. 220, ab 220 ging er vom Gas, schade, weil der 5Gang einfach besser schiebt als der 4Gang, ist wohl wegen dem Meth, spritzt da irgdenwie mehr rein oder keine Ahnung.


    Laut M6 fahrer ist er einiges schneller als mehrere M5 und gemachte V8 E55 :)



    Grossen und ganzen, Terry hats wiedermal Bewiessen mit der JB4 und seinen Fähigkeiten, bin froh das ich JB4 kenne und habe :)

    Habt ihr mit der neuen Firm auch Vibrieren im 6ten Gang?
    Wenn ich im 6 aus ca 100 raus beschleunige vibriert der Wagen irgendwie komisch, als ob der Motor nicht richtig rund läuft.


    Fehlalarm :) Nach Neuinstallation der Firmware läuft er Butterweich. War vielleicht nur noch in der Lernphase :whistling:


    Das würde ich sowieso niemals machen, ist sehr schlecht für alle Teile und unnötig :)


    @ D135i


    Hatte heute morgen schon ein paar Anrufe was da passiert ist, haha :thumbsup:


    Zitat

    Bedeutet das Methanol + E85 ? Merkst du wirklich einen riesen
    Unterschied zwischen ohne E85 und mit? Kannst vllt. Zeiten deiner DB Box
    vorher / Nachher posten?

    Yep, fahre beides und nochmehr LD :)


    Bin gespannt auf den Dyno, muss jetzt unbedingt mal drauf.


    Ja, ist wirklich ein schöner Unterschied, DB Daten mache ich wenn ich die richtige Mischung habe und schön Eingefahren, gester hatten wir rasch 8,4 zu 2 im Auto, wo ich sonst ca. 8,5-9sec habe. (alleine)


    Aber 100-200 ist keine gute Messung, besser 80-250 damit man sieht ob was wirklich gebracht hat oder nicht. Und meiner läuft 2,3,4 einfach giftiger und die richtige Leistung merk man erst im 5,6Gang, die Kiste schiebt dort Wahnsinnig.....


    Wenn ich normal fahren will, kann ich gleich auf Map 0 gehen oder Map 7, so extrem stärker ist es :D (ab 200km/h)

    Dachte ich eben auch, ich habe mich mit Terry per Email Unterhalten, er sagte mir ich solle gleich Map3 machen mit 65add und E85 zu 50/50 mischen, habe alles bisschen reduziert, aber sobald der Tank leer ist und bisschen Eingefahren kommen da 50/50 rein :D


    Soviel ich Verstanden habe, gilten alle Maps für E85, macht irgendwie auch mehr Sinn.


    Das ist wie vorher, alle Maps fahren die gleichen AFR und Zündungswerte.