Beiträge von rez

Ich finde nichtmal auf der MTEC Homepage Infos über die H8 V3.

Es gibt da MTEC V4 für E90/91
    und MTEC H8 V2 für E92/93

Merkwürdig 8o

Doch habe ich!!!
    Aber da sind so viele veschiedene und teilweise gegensätzliche Aussagen, dass ich danach genauso schlau war wie vorher.
    Und es geht da eigentlich immer Seiten lang um irgendwas anderes und irgendwelche anderen Brenner (AGT, UltraBlue, Alphalights).

Das wurde alles schon intensiv durchgekaut in verschiedensten Foren. 5500K sind original, da hat sich irgendwas, auf jeden Fall aber die Produktverpackung geändert.

Das Thema hat mich diverse Stunden meines Lebens gekostet :wacko:

Bei mir war es übrigens umgekehrt, meine waren weit weg von bläulich und weiß und haben sich dann in die Richtung entwickelt.
    Auf den Bildern vom exbrummer sind die schon sehr sehr blau.

Doch habe ich!!!
    Aber da sind so viele veschiedene und teilweise gegensätzliche Aussagen, dass ich danach genauso schlau war wie vorher.
    Und es geht da eigentlich immer Seiten lang um irgendwas anderes und irgendwelche anderen Brenner (AGT, UltraBlue, Alphalights).

Es gab wohl auch mal welche mit dem Aufdruck 5000K auf der Verpackung (das sind die von denen immer alle sehr geschwärmt haben) und dann eine neuere Version mit dem Aufdruck 5500K, die ich habe. Die einen sagen es hat sich nix eingebrannt, die anderen sprechen von paar Stunden bis paar Wochen einbrennen, wem soll man da schon noch Glauben schenken.

exbrummer ich habe den CBI Thread mal zusammengefasst.

Am Anfang war ich mir sicher dass da mit den Brennern was nicht stimmt weil sie so grüngelblich aussahen.
    Aber nach etwa einem Monat in dem ich die bei jeder Strecke über 20 Minuten eingeschaltet habe (und jedes Wochenende ca. 4-5 Stunden lange Strecke) sind sie richtig weiß geworden.

Ach ja bei Verkehrsschildern sieht man ganz deutlich am oberen Rand vom Lichtkegel, dass da ein blauer Streifen ist. Schon extrem bläulich, aber wie gesagt nur der obere Rand. Man sieht das auch im Thread ganz gut.

Kannst du mal ein Foto von dem Roten Rand posten? ?(

Leute beruhigt euch mal :drinkw:

Als ich vor einer Weile beim Hustler war haben wir in meine Nebler ein 6000K H11 Xenon Kit eingebaut.

Warum? Weil ich die gelben Birnen hässlich fand (finde) und weil keine Halogen Leuchtmittel wirklich an die Xenon Farbe kommen. So ist es einfach, Halogen ist eben nicht Xenon.

Wir haben es direkt wieder ausgebaut weil es wirklich nicht schön aussah in Kombination mit meinen 4300K Xenstar Leuchtmitteln. Aber es hat nicht geblendet und war bei weitem nicht so asozial wie es grad dargestellt wird.

Jetzt steinigt mich nicht. Ich war jung und brauchte das Licht ;)

Fazit: Man nehme die 335IS Luftführung und gut is. :thumbup:

PS. VIEL schlimmer sind die neueren Cree LED Leuchtmittel. Die Teile können richtig assig sein.