Beiträge von tribal



    Stimmt uneingeschränkt.

    Bei 330 oder 335i würde ich auch auf gute Reifen achten.
    Ich fahre nen Nexen N3000 in 235 35 R19 und bin bis dato ganz zufrieden. Leider wird der nicht mehr hergestellt.
    Aber der Nachfolger soll auch ganz gut sein.

    Uniroyal Rainsport habe ich auf meinem Audi gefahren, war mit denen sehr zufrieden.
    Wie oben schon geschrieben Nexen kann man auch bedenkenlos fahren, solange man nicht auf der Nordschleife fährt.

    Zitat

    Ich habe einen der Ersten mit N43 Motor (09/2007) und ein richtiges Ruckelproblem hatte Meiner nie. Bei mir kam der Ausfall einer Zündspule schlagartig nach einer Urlaubsfahrt. Das zeigte aber deutlich Wirkung. Der Motor zeigte die Störung an und lief wie ein Sack Nüsse. Ausgetauscht wurde das gesamte Paket: Kerzen, Injektoren und Zündspulen. Seitdem läuft er wieder. Erstaunlich, daß diese Probleme bei einigen Motoren nicht zu lösen sind und bei Anderen nicht auftreten. Trotzdem sind bei den "Nichtrucklern" die Einspritz- und Zündkomponenten wenig haltbar. Ich mag verwöhnt sein, aber zwei Ausfälle innerhalb von 40.000km sind für micht kein Beweis hoher automobiler Qualität, auch wenn sich das innerhalb von 4 Jahren abgespielt hat. Bei knapp 10.000km ist ein Nockenwellensensor ausgefallen. Wäre das nicht vor der Haustür passiert, hätte ich für meinen BMW wohl 2mal den Abschlepper bemühen müssen.


    Das sehe ich genauso.
    Bei mir trat der erste Defekt bei ca 17000 Km auf. Der gleiche Defekt bei ca.25000 Km.
    Lief zum Glück dann über Kulanz.
    Wie du sagtest, Qualität sieht anders aus.

    Zitat

    kurze Frage an tribal, sag was hast du denn machen lassen das du sagen kannst du hattest das auch? ich sehe du hast das gleiche triebwerk wie ich!


    Bei mir wurden erst eine Zündspule, danach alle Zündspulen und Injektoren und Zündkerzen gewechselt. Der Wagen wurde auch neu programmiert. Seitdem habe ich Ruhe. (Hoffe ich ;) )