ZitatAlles anzeigenOhne eine Diskussion lostreten zu wollen, ich habe 524Nm Drehmoment, die
Winterreifen habe ich im dritten Gang während der Fahrt nur durch
Gaspedal durchtreten durchdrehen lassen, mal so zur Veranschaulichung.
Dennoch haben die Winterreifen noch 6mm Profil nach 6 Monaten bei
rasanter Fahrweise und ich fahre jeden Tag mit dem Auto.
Da muss man ja irgendwas falsch machen wenn die Reifen nach einem halben Jahr durch sind^^
Aber egal, soll jetzt keine Diskussion entstehen hier.
Wenn du jemandem sagst, dass er was falsch macht, und das nicht ausreichen durch Fakten begründest, dann entschuldige, kannst du davon ausgehen, dass du eine Diskussion lostrittst, auch wenn du 2 mal sagst, dass das nicht deine Intention ist
Ich hab auch schon im 6. Gang durch halbgas die Reifen durchdrehen lassen im Winter ..... auf Eis .... tolle Leistung oder? Was ist denn das für ne Aussage, dass bei dir im Winter (total unnötige unpräzise Aussage, da weder Straßenbeschaffenheit noch Temperatur erwähnt werden) bei Vollgas die Reifen durchgedreht sind? Und das du jeden Tag mit deinem Auto fährst, was soll man daraus jetzt schließen? Die einzigen Zahlen/Daten/Fakten sind dein Drehmoment und deine 6mm Restprofil nach 6 Monaten. Das glaub ich dir und das trifft im Übrigen genau das, was ich sagen wollte
ZitatIch würde mir bei hochmotorisierten Autos niemals billige Reifen kaufen, da hängt unter Umständen dein Leben von ab.
Billige Reifen würde ich mir auch nie kaufen. Nur günstige
ZitatMeine Michelin z.B. kleben regelrecht auf der Fahrbahn.
Naja wenn dir (du hast es ja so geschrieben, dass es sich anhört, als wäre das nicht beabsichticht gewesen) im 3. Gang noch die Reifen voll durchdrehen, dann können die ja nicht so auf der Straße kleben
ZitatDa kann ich ruhigen Gewissens voll in die Kurven brettern und weiß, dass das Auto nicht ausbricht.
Was ist denn bitte "voll in die Kurve brettern"? Mit 50km/h, 80km/h, 100km/h oder 200km/h? Bei welchem Kurvenradius? Unpräzise ist bei der Aussage eigentlich noch untertrieben.
ZitatBei billigen Reifen könnte es dann passieren dass das Auto nicht mehr das macht was du willst
Öhm das kann mir mit billigen, mit günstigen und mit teuren Reifen passieren? Was hat ein Ausbrechen in der Kurve mit dem Preis der Reifen zu tun? Nichts! Lediglich mit der Qualität der Reifen und dem eigenen Vermögen das Gripniveau der Reifen auf dem Fahrbahnbelag, das Fahrzeuggewicht und das Verhalten des Fahrzeugs (mit seiner spezifischen Konfiguration) bei der gefahrenen Geschwindigkeit und dem Kurvenradius einschätzen zu können.
ZitatBei 330 oder 335i würde ich auch auf gute Reifen achten.
Ich fahre nen Nexen N3000 in 235 35 R19 und bin bis dato ganz zufrieden. Leider wird der nicht mehr hergestellt.
Aber der Nachfolger soll auch ganz gut sein.
Ich würde behaupten, dass man bei jeder Motorisierung auf gute Reifen achten sollte
BTT: Wenn du vorne noch die Dunlop fährst und nur hinten wechseln willst, dann würde ich an deiner Stelle auch wieder die Dunlop kaufen. Wenn dann beim nächten Reifenwechsel evtl. alle 4 Reifen getauscht werden müssen, dann würde ich an deiner Stelle beruhigt zu Hankook greifen oder wenns günstiger sein soll zu Falken. Sind alles gute Reifen