Hab mal noch ne andere Frage bezüglich des JB4. Es gibt ja verschieden Versionen der Motorsteuerung, vor allem welche die aufgrund ihrer Wastegatesteuerung den Motor deutlich träger machen. Kann das JB4 dieser Trägheit ebenfalls entgegenwirken?
Beiträge von Dieeasy-335xi
-
-
Zitat
ja die haben ca 2 - 2.5" habe bei mir auch am anfang nur die originalen vorkats rausgeschlagen
Ist das ne Scheißarbeit oder gehts? Nen Kollege von mir, selbst Tuner, meinte nämlich, dass die originalen Pipes ohne Kats locker für die JB4 Leistungen und die Größe der Turbos ausreichen sollte. Für den xDrive gibt's nämlich nur sack teure Downpipes.
-
Fährt hier jemand die originalen Downpipes ohne Kat? Kann mir einer sagen wie groß deren Durchmesser ist?
Gruß Max
-
-
Ich kenne das Ruckeln. Werde bei mir am Wochenende Zündspulen und Kerzen tauschen. Sollte es dann immernoch vorhanden sein, werde ich die Injektoren tauschen.
-
Sieht so aus, danke.
-
Ist Map5 jetzt generell für E85? Also gibt es für serienbelassene N54 bei der neuen Firmware keine Autotune-Funktion mehr?
PittY und Stranger: Ich wär bei einem Treffen auch dabei. Hab die nächsten 4 Tage ebenfalls frei.
Gruß Max
-
-
-
Ich schwanke auch immer etwas zwischen COBB und JB4 aber momentan ist das COBB einfach die "entspantere" Variante. Ich glaube auch nicht, dass man mit dem JB4 noch in Map0 rumgurkt, wenn man mal Map1 oder höher gefahren ist. COBB ist ohne Kabelsalat einfach zu installieren und Speeddelimiter ist auch schon mit drin. Welches nun nachher besser läuft kann ich nicht beurteilen aber in Stage 1 werden sie sich sicher nicht viel nehmen.