335i JB4 - wer hats verbaut?

• So Jungs.. mein JB4 ist seit heute morgen auf dem Weg zu mir :D

Ich habe bei mir PP ESD mit 3" Downpipes verbaut..

Welche Map soll ich fahren? Ist eine blöde frage.. aber eigentlich hatte ich vor Map2 zu fahren.. weil Map 7 ist mir noch ein bisschen zu viel des Guten..
    Oder soll ich gleich mit Map5 anfangen und das Ganze dem Autotuning überlassen? Holt er dann wirklich das Maximum raus?

• elche Map soll ich fahren? Ist eine blöde frage.. aber eigentlich hatte ich vor Map2 zu fahren.. weil Map 7 ist mir noch ein bisschen zu viel des Guten..
    Oder soll ich gleich mit Map5 anfangen und das Ganze dem Autotuning überlassen? Holt er dann wirklich das Maximum raus?

mit map1 anfangen, damit es spannend bleibt. ;) dann superplus oder v-power tanken und map2 ausprobieren. und später mit map5 schauen ob eine steigerung da ist. :thumbup:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Wie ist das eigentlich mit Map5, soll ja im dritten und vierten Gang zwischen 3000-4000 U/Min lernen. Dreht man da beide Gänge bis 4000 oder reicht nur der dritte oder wie?

Dann ist da ja noch dieses 2 Step Rev Limiter. Wurde hier mal angesprochen aber da gab es keine Antwort zu. Was ist das und wofür ist das gut?

• Nicht schlecht KayHan :D Obenrum bisschen träge, Methanol ist die Solution :P

Ich bin von Anfang an gleich Map 7 gefahren :) Nur Pipes!

Und wenns bei mir ging, wo ich doch jedes Wochenend auf der GER AB bin, gehts bei jedem hier.

Adem

Bin nur auf Map 3 spezialisiert :whistling:

• Fährt hier jemand die originalen Downpipes ohne Kat? Kann mir einer sagen wie groß deren Durchmesser ist?

Gruß Max

• Glaube irgendweo gelesen zu haben das die originalen 2,5" haben

• ja die haben ca 2 - 2.5" habe bei mir auch am anfang nur die originalen vorkats rausgeschlagen