Beiträge von Dieeasy-335xi

Das rechtfertigt aber noch lange nicht die Abzocke. Ich Fahr auch mit 12.5l auf 100km durch die Gegend und ja das habe ich auch schon vor dem Kauf gewusst. Trotzdem nervt es einfach das Tankstellen gefühlte 20 mal am Tag den Preis ändern, das komischerweise alle Tanken ähnlich viel kosten und sich alle Preise immer an der teuersten orientieren. Es gibt einfach keinen realen Wettbewerb.

Ich fahr zur Tanke, wenn der Tank leer ist und lass volllaufen. Ich hab keine Zeit und keine Lust immer auf den günstigsten Preis zu warten.

So das B12 ist drin. Viel kann ich leider noch nicht sagen aber ein kurzen Fazit würde ich so formulieren.

Im Vergleich zum Serien-X-Fahrwerk:
    - deutlich harmonischer
    - straffer aber nicht härter
    - deutlich weniger Seitneigung in Kurven
    - sehr dezente Tieferlegung, hoffe es setzt sich noch etwas.
    - insgesamt aber deutlich sportlicher

Kleiner bitterer Beigeschmack in meinem fall. Die Werkstatt hat 7 Stunden für den Einbau gebraucht, wobei in dem Zug auch noch die Bremsbeläge VA + HA gewechselt wurden. Trotzdem sehr lang, was sich in der Rechnung wohl wiederspiegeln wird. Eventuell ist der Einbau auch durch den X-Drive erschwert gewesen.

Ich nutze mal diesen Thread um nicht extra einen neuen zu starten.
    Habe heute im Zuge meines Fahrwerkwechsels alle Bremsbeläge wechseln lassen. Danach habe ich über das Servicemenü die Restkilometer resetet. Hinten zeigt er jetzt 50.000km, vorne 40.000km an. Stimmt das? Vorher stand die vordere Anzeige komischerweise auf 49.000km. Ach ja, es handelt sich um einen E91 335xi.

Gruß Max