Beiträge von Camel

Naa gut ich "opfere" mich noch für einen Satz!

1)ALPINAB3S--------1 Satz
    2)squashmichi --------1 Satz
    3)gasteigerma--------1 Satz
    4)ibos58--------1 Satz
    5)Upperdeluxe--------1 Satz
    6)giannisavramidis--------1 Satz
    7)ReneB--------1 Satz
    8 )DizzyBert --------1 Satz
    9)aw812-------- ggf. 2 Satz , falls die von CS-Germany nix sind...!
    10)RENOVATIO 1 Satz E93 VFL
    11)Schwaben_sarah
    12)Maximum_Santzgaut
    13) Skela89 --------1 Satz (e82)
    14) Kollegga ----- 1satz (e82)
    15) Landshut123d ........ 1satz (e82)
    16) giannisavramidis (2x in der Liste Platz 6 & 16)
    17) fl0r14n --------1 Satz (E90 VFL mit Xenon)
    18 ) Camel ---------1 Satz (E91 LCI Xenon)
    19)
    20)

Hallo nochmal.

mein Händler hat heute den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam zum Vorschein, dass die VTG Einheit Fehler macht. Sprich ich bekomme einen neuen Turbo auf Garantie!

Grüße, Felix

So ich melde mich hier nochmals zurück:

Also ich war beim Händler und der meinte es liegt nicht am Turbo (Hat ne Probefahrt gemacht), aber während der Probefahrt war auch genügend Leistung da...
    Ein paar Tage später wieder das gleiche Spiel, frisch getankt, da auch schon der verdacht auf ranzigen Sprit bestand aber ein Ford Fiesta ist ein richtiger Sportwagen im Vergleich! Am nächsten Tag war mein BMW dann wieder etwas flotter unterwegs und gestern ging er ab wie ne Rakete. Es ist immer so mal so!

Kann es sein, dass der Luftmassenmesser nen Schaden hat?

Grüße, Felix

Soo ich habe es nun wieder in die Heimat geschafft!

Also heute morgen hatte ich das Problem nicht, aber nach der Arbeit waren die ersten 5km wie in einem Trabi, sodass sogar Kleinwagen auf der Autobahnauffahrt nervös wurden :( Nach einigen Kilometern hatte ich keinerlei Probleme mehr und die letzten 30km gingen mit über 200 rum, wie im Flug...

Deutet dies auf einen beginnenden Defekt des Turobs hin oder kann dies auch andere Ursachen haben? Sollte ich morgen früh mal bei meinem freundlichen vorbeifahren?

Grüße, Felix

Ja klar, denke ich auch, aber es ist nicht gerade ein Kurzstreckenfahrzeug, was in dem Fall wohl eher möglich ist.
    Ich werde das mal weiter beobachten, da ich morgen sowieso über 400km zu fahren habe ;)

Was mir jetzt aber im Nachhinein auffällt ist, dass ich ab und zu im dritten Gang, bei warmen Motor, nicht so eine starke Beschleunigung habe wie üblich...
    Jetzt habe ich erst recht ein schlechtes Gefühl, dass der Turbo wohl bald kaputt geht. Hoffentlich nicht erst nächsten März, da dann die Gebrauchtwagengarantie abläuft!

Grüsse, Felix

Huch schon so viele Antworten, ihr seit ja klasse!

Also der Turbo pfeift eigentlich nur, wenn man bei etwas über 2000 upm und "zügiger Beschleunigung" in den nächsten Gang schaltet. Für mich klingt das ganz normal, habe schon lautere Turbos gehört!
    Dass sich die variablen Schaufelräder festgesessen haben klingt für mich allerdings relativ plausibel, was aber bei meinen Fahrleistungen jetzt nicht unbedingt der Fall sein sollte, da ich letztes Wochenende erst wieder knappe 9 Stunden im Auto verbracht habe.
    Zur Arbeit ist es allerdings nur Kurzstrecke mit etwa 5km einfacher Fahrt, aber da ich erst seit einem Monat diese Kurzstrecken fahre ist es für mich kein Grund, dass der Turbo Aussetzer bekommt!

Hallo,

mein Name ist Felix und besitze seit März diesen Jahres einen 320d LCI BJ2008, mit etwa 82tkm. Ohne irgendwelche Veränderungen, darum habe ich mich bis jetzt auch noch nicht vorgestellt :)

Nach der Arbeit ist mir aufgefallen, dass während des ersten Kilometers der Motor nicht so richtig hochdrehen wollte, wie gewohnt. Natürlich war der Motor kalt und zum Warmfahren schalte ich bei knapp 2000 Upm mit wenig Gas!
    Spasseshalber habe ich das Gaspedal etwa Dreiviertel durchgetreten, was dazu führte, dass zwischen 2000 und 2500 Upm fast nichts passierte und der Motor nur zäh hochdreht...

Inzwischen funktioniert wieder alles wie gewohnt, aber nun habe ich bedenken, dass der Turbo nicht mehr lange funktioniert...
    Was sagt ihr dazu? In der Suche konnte ich leider nichts finden!

Viele Grüße, Felix

Hallo,

vielen Dank für eure vielen Antworten!
    Ja ich habe einen mit Premium Selection und Europlus Garantie!
    Da ich am Dienstag nach Berlin und wieder zurück musste, ist die Batterie wohl wieder aufgeladen und das Start/Stop funktioniert prima... mal schauen, wie lange es diesmal hält.
    Zu 90% fahre ich auch Autobahn, sodass sichergestellt sein sollte, dass die Batterie geladen ist!

Liebe Grüße, Felix

Hallo,

ich habe mir Mitte März einen gebrauchten 320d mit 72tkm gekauft, dabei ist mir allerdings erst ein paar Tage später aufgefallen, dass der hintere Knopf der Tür beim Abschließen nicht runtergeht (schließt aber korrekt).
    Außerdem funktioniert das Start/Stopp nur sporadisch bzw. nach sehr langen Fahrten ein paarmal, wo ich denke, dass die Batterie nicht mehr ganz frisch ist.

Nun zu meiner Frage: Übernimmt der Händler die Kosten für die Reparatur des Türknopfes bzw. eine frische Batterie und kann ich es auch bei einem anderen Vertragshändler reparieren lassen, da ich keine Lust habe einfach über 600km zu fahren?

Liebe Grüße, Felix