Beiträge von Camel

Nein die Seiten sind wegen der 4Topf-Version in schwarz...

Das ist genau das, wo ich mich nicht entscheiden kann: Machste die Nieren in schwarz, sind nur noch der Endtopf und die Felgen in Silber...
    Kommt aber bestimmt ganz gut. Klar wirkt das Chrom etwas edler... Hmmm gerne würde ich weitere Kommentare hören :)

Japp Nubert sagt mir was, ein Freund von mir hat sich letztens welche gekauft!
    Meine Lautsprecher hat ein Freund von mir sehr aufwändig entwickelt bzw. gebaut! :)

Leider habe ich auf der Fahrt nur Jan Garbarek und Mark Knopfler gehört, also wenig basslastiges. Für ein Autosystem finde ich es ganz ordentlich und ist kein Vergleich zum Peugeot, wobei ich das Scheppern schon etwas vermisse :D
    Ich berichte nochmals, wenn ich etwas DnB oder sonstige Abarten von Musik im Auto habe.

Zuhause höre ich eigentlich fast nur von der Schallplatte oder Musik im Flac Format mit schönen selbstgebauten Class A Endstufen. Dagegen ist die HiFi Anlage im E91 ein Witz, aber für entspanntes Musikhören reicht es allemal.
    Für alle die, die Ipod Kopfhörer schon toll finden sei gesagt, dass das HiFi System um längen besser ist ;)

Was meint ihr: Schwarze Nierchen oder Chromnierchen?

Grüße, Felix

Hallo :)

Ich bin jetzt seit Montag auch stolzer Besitzer eines 320d LCI Baujahr 10/2008 mit etwa 72tkm.

War ein Fahrzeug mit Heckschaden, der wirklich sehr fachmännisch repariert wurde, sprich man sieht absolut nichts mehr davon.
    Hat schon ein paar Steinschläge an der Front, aber ansonsten steht er super da, vielleicht wird die Front auch mal ausgebessert, mal schauen.

Ausstattungsmäßig hat er relativ viel zu bieten und genau das was ich auch immer wollte!

- Saphirschwarz
    - Leder in dunkelrot
    - Sportsitze
    - HiFi Anlage
    - Xenon
    - Standheizung
    - Klimakomfortscheibe
    - Außenspiegelpaket
    - getönte Scheiben
    - 17er LM Felgen 285, glücklicherweise rundum 225er, was noch gut bezahlbar ist

Machen möchte ich an dem Auto eigentlich nicht viel, vielleicht das Leistungskit, schwarze oder komplett Chromfarbene Nieren und den Steinschlag ausbessern.
    Kann man die Iphonehalterung eigentlich nachrüsten an dem 2008er Modell?

Hier noch ein kleiner Schnappschuss, von der Abholfahrt :thumbsup:

Grüße und vielen Dank für die Beratung!

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Tipps! Auf Nebelscheinwerfer werde ich achten...

Momentan sieht es bei mir allerdings so aus, dass ich wohl nur 18,5t€ zur verfügung habe, da mein Peugeot mucken macht und ich dementsprechend zeitnah Ersatz brauche. Zum Glück ist der Fehler vor meiner Fahrt nach München aufgetroffen, sodass ich zwar morgen womöglich nicht zur Arbeit gehen kann aber wenigstens nicht das Auto anzünden muss, um mich warmzuhalten... Der ADAC rührt sich auch nicht, als wäre die Leitung tot...

Ab und an geistern ein paar 325d herum, die nicht wirklich teurer in der Anschaffung sind und da frage ich mich, ob es von der Haltbarkeit nicht vernünftiger ist solch ein Modell zu wählen? Was ich zum Verbrauch hier so lese gibt es da unterschiedliche Werte... Der eine braucht nicht mehr als ein 320d, der andre 1.5l mehr, wo liegt die Mitte?
    Wenn er nicht wirklich mehr verbraucht, würde ich mich wohl doch zum 6er kochtopfset hinreissen lassen. Die angestrebte Nutzungsdauer liegt so um die 6-7Jahre, wo insgesamt wohl 200tkm herauskommen. Was meint ihr?

Viele Grüße Felix

Hallo Paul,

danke die Bestätigung!
    Also die Laufleistung ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich fahre etwa 20tkm im Jahr (momentan zwar nur Kurzstrecke (10km hin und zurück) aber eigentlich fast nur Autobahn, da ich meistens mit dem Drahtesel unterwegs bin)

Mit 7,5l bei sehr zügiger Fahrweise kann man durchaus leben, das wird bei einem Benziner sicherlich mehr bestraft! Ich brauche die 9-11l schon wenn ich auf Schwung fahre!
    Ein 6 Zylinder würde mich auch reizen, was so um die 30€ im Monat ausmacht, aber trotzalledem will ich nicht verarmen, wenn ich in Urlaub fahre und dann mal relativ schnell 3tkm in zwei Wochen runtersitze!

Zum Thema Sportsitze vs. Hifi System... Im Peugeot ist schon eine Anlage mit sechs Lautsprechern verbaut (war damals ne Sonderversion), welche eigentlich gar nicht übel ist. Die Frage ist, ob BMW das Standardmäßig schon kann?

Grüße Felix

Hallo,

wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier und bin auf der Suche nach einem 320d 177ps für maximal 20t€.

Momentan fahre ich einen Peugeot 406 BJ99, der so langsam anfängt mich deftig zu nerven...
    Ab und an geht der CD Wechsler nicht, Fensterheber geht ab und an nur in ein cm Schritten hoch, seit heute geht der Kofferraum nicht mehr auf (gerade blöd, da ich gerade am Umziehen bin) etc...
    Außerdem hat das Auto ein leichtes Alkoholproblem, zwischen 9 und 11 Liter gönnt es sich und fährt trotz alledem voller Emotionslosigkeit und nach 350km fahrt am Stück bekommt man Rückenschmerzen (von Bürostühlen bekomme ich keine und auf diesen sitze ich etwa 12 Stunden am Tag) und schlechte Laune...

Wenn ich mal Zeit habe und schönes Wetter ist fahre ich mit nem Fiat Barchetta durch die Gegend, welcher für den kleinen Motor richtig spaß macht, aber auf Langstrecke nervt die Seifenkiste doch sehr. Durch das laute Windgeräusch und ner Resonanz, die bei 140km/h sehr nett klingt aber auf die Dauer nervt... Als Spaßauto ist es klasse, da man hier noch ein gewisses Feeling für die Geschwindigkeit hat, aber bei nichteinmal 1000km pro Jahr fragt man sich über die Sinnhaftigkeit die Garage meines Vaters zu blockieren...

Also lange Rede kurzer Sinn, ein neues Auto muss her und beide Kisten weg! Geldmäßig kann ich nicht über 20t€ gehen.

Ich hoffe man kann mit etwa 6l/100km mit dem Motor rechnen?
    Als Ausstattung suche ich eigentlich unbedingt einen mit HiFi Lautsprechersystem, wobei mein Vater meint, dass Sportsitze wichtiger wären (gibt wohl wenige Väter, die das sagen :D ) was meint ihr dazu?

- Tempomat gilt als Voraussetzung
    - Navi wäre nicht schlecht, aber da bin ich mit meinem Handy ganz gut gerüstet...
    - Xeon?
    - Eierkocher (SHZ)?

Welche Sonderaustattung findet ihr essenziell?

Ich würde mich über sinnvolle Meinungen sehr freuen :)

Viele Grüße vom Stahlfelgenfahrer

Felix