Sorry vertippt .. genau den meint ich danke für die Anleitung.. wann sin die zündkerzen eigentlich dran?
Beiträge von hoelly
-
-
Ok werd ich wohl selber machen Wie aufwendig ist ein kraftstoffwechsel? Gibt es Ne Anleitung? Luftfilter hab ich gefunden
-
Hi ich habe jetzt in meinem idrive 2xService angezeigt bekommen. Beides nächsten Monat!
als erstes Bremsflüssigkeit als zweites Ölservice.Mein BMW ist ein 318d VFL mit 90KW und er hat 64850 Km auf der Uhr....
ein Sevice habe ich schon mal machen lassen und dort wurden mir 225€ berechnet für:
-Bremsflüssgikeit
-Fahrzeugcheck
-Mikrofilter
und eben oelwechsel mit Oelfilter... mein oel hatte ich bei dem Preis nat. selber mitgebracht..... auch das kein Problem für meinen BMW Händler
Nun habe ich eine Anfrage gestarte was mich die 65000er Inspektion kostet mit eben den beiden sachen oel und Bremsflüssigkeit aber kein Fahrzeugcheck!
Dann der Schock etwa 450€ wollten die haben ..... gut man kann ca 120€ fürs Oelabziehen.. aber dennoch hart find ich!
Nun muss ich den Luftfilter sowie den Kraftstofffilter ersetzen lassen??!! Und der Mikrofilter ist auch wieder dran? ist das wirklich so??? -
Staati mit pisser meine ich nicht leebmann sondern die leute die Codes weitergeben bzw dir es ausnutzen
-
na super wenn ich mal was brauche was für pisser es nur gibt... super danke.(
-
Wollte auch bestellen gibt es nun noch den forumrabatt? Wenn ja wie
-
Ja das kannst du noch machen ich hatte bei meinem Händler angefragt.. einstellen der Batterie kostet Ca 30-35 euro
-
Hab mir jetzt von Bosch das kleinladegerät C3 für 45,95euro bei amazon bestellt.. bin gespannt hoffe man kann nicht viel falsch machen... Wo ist im motorraum eigentlich der massepunkt zum laden??
-
Und genau das hab ich vor nur welches kaufen??
Dachte an ein CTEK MXS nur da gibt es ein 5.0 und ein 3.6.... Oder nur ein kleine Bosch C3... Kennt jemand den Unterschied? Möchte ungern was falsches kaufen ... Alle 3 sind für AGN Batterien geignet.. -
Ich werde es mal mit einem ctek 3.8 oder wie es heißt probieren.. kostet Ca 50 Euro und günstiger als ne neue Batterie allemal.
Hab gesehen das diese ctek Geräte wohl auch von Bmw angeboten werden.. also sehr gut sind und man kann nicht viel falsch machen....denn ich finde nach nicht einmal 6 Jahren darf so eine AGM Batterie noch nicht defekt sein.. hoffe ich zumindest