Beiträge von ckone racer

    @ wlw


    Das gleiche Probelm hate ich auch diese Woche. Hab Das Navi Prof + USB Schnittstellen ab werk und zum Glück noch Garantie
    War beim :D und der hat mir nen neunen USB Port eingebaut... jetzt gehts wieder.


    Der meinte , dass war schon bei meheren der Fall.....

    Hallo Leute,


    so nun bin ich endlich mal dazu gekommen Bilder zu machen. Aber zunächst mal zu mir:



    Bin der Christoph, 25 Jahre alt und komme aus nen kleinen Ort namens Buchen-Hettingen.
    Nach 6 glücklichen Jahren mit meinem Vorgänger Auto :auto: - einem Seat Leon 1M Cupra R - hat es mich nun in die BMW Ecke verschlagen.
    Am liebsten hätte ich mir natürlich nen M3 oder 335i Coupe geholt, aber aufgrund meines hohen Kilometerpensums (täglich 80 km zur Arbeit) habe ich mich für die etwas vernünftigere Variante 335 d entschieden.


    Hier noch mal ein Bild von meine Ex -Auto mit dem ich immer zuverlässig und ich muss sagen auch echt schon recht zackig unterwegs war :thumbsup: [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/8417/unbenannt1tw.jpg]



    So aber nun zum neuen: Erst mal die Daten:


    e92 LCI 335 d
    EZ: 09/11
    gekauft bei km 2.860


    zur Austattung:


    M-Paket (so ziemlich das wichtigste wie ich finde :D )
    Leder Sattelbraun
    Navi Professional
    LED Lichtelemente
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Shadow line
    Soundsystem
    adaptives Kurvenlicht
    M-Lenkrad mit Schaltwippen
    Klimaautomatik
    Soundsystem
    Interieurleisten in Klavierlack :love:
    USB Schnittstellen fürs Smartphone & Co
    Sommerräder Performance 313 in 19 Zoll
    Winterräder original M3 Räder in 18 Zoll
    der Rest gehört wie ich finde zur Serienausstattung und ist nicht weiter erwähnenswert.


    So und hier mal Bilder vom Kaufzustand:
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    geplante Änderungen:


    Performance Nieren schwarz
    M3 Heckspoilerlippe
    Bilstein B16 PSS10 Gewinderfahrerk
    passende Spurverbreiterungen
    M3 Stabilisatoren
    evtl. Performance Diffusor (da bin ich mit mit der Lackierung noch nicht schlüssig)
    evtl. M3 Competition Räder M359 Y-Design


    mehr ist im Moment noch nicht geplant..


    Momentan sieht er so aus:


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    und das ist drinn: --> krasser Unterschied besonders bei den VA Federn:
    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/9564/20120516194546.jpg] [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/1963/20120520103225.jpg]



    bin mir mit dem Performance Diffusor noch nicht so sicher, da wenn der in Wagenfarbe lackiert ist, glaube ich zu wenig herauskommt...



    Für Tipps, Tricks und Kritik bin ich offen ...

    Soo leute hier mal kurz der Zwischenstand:



    Trotz dass mir die Werstatt mehrmals versichert hat, dass das FW korrekt eingebaut ist, habe ich das ganze auf eigene Faust noch mal kontrolliert.


    Für meine Achslast beim 335d muss an der VA eine Mindestabstand von 220 mm von der Befestigungsschraube des Federbeins bis zur Auflage der Feder auf den Gewindedrehtellern sein. Dies hatte die Werkstatt um 6 mm unterschritten. D.h. ich habe nun das FW 6mm hochgeschraubt. Genauso hinten, da war der Mindestabstand von 40 mm gegeben sein. Hier war er allerdings nur um ca. 2 mm unterschritten.


    Danach Proebfahrt auf Härtestufe "3" --> und ich muss sagen es ist schon viel viel besser geworden. Besonders bei unebenheiten ist das Krachen ganz weg. Es kommt jetzt nur noch bei starken Querrillen, wenn beide Räder gleichzeitig hart einfedern ein auch leiseres Knacken durch. Da bin ich jetzt noch weiter auf der Suche wie ich das beheben kann.


    Zwecks des Krachens/Knackens vom Heckabsteil/Hutablage habe ich auf eigen Faust einfach mal die Verkleidung der C-Säule ausgebaut und geschaut wo es herkommen könnte. Und siehe da, die C-Säulen Verkleidung liegt mit 6 kleinen "Nasen" in einer Fals von der Gurtdurchführung und da liegen die 6 kleinen Plastiknasen direkt auf der Palstikgurtdurchfühurung auf. Da habe ich nun ein paar Filzgleiter dazwischengeklebt und das ganze wieder eingebaut.... und was soll ich sagen, dieses knacken ist nun auch endlich weg :thumbsup:


    Nun werde ich heute oder morgen Abend noch die B-Säulenverkleidung abmachen und da auch mal nachschauen ob es was zu verbessern gibt 8) ...


    Nur eben das krachen aus dem Armaturenbrett bei wirklich starken querrillen ist geblieben. Weis jemand wie ich da jetzt am besten vorgehe ?
    Weiss jem von euch welche Schrauben / Gummipuffer in belastetem Zustand
    nach dem FW Einbau entlastet und wieder angezogen werden müssen ? Ich vermute dass es damit zusammenhängt.



    Ach ja der Test mit den NON RFT Winterreifen steht noch aus, vielleicht liegt der rest ja noch daran.

    @ FFF Mit was hast du deinen e92 Tiefergelegt ?


    Ich werde heute mittag nochmal mit dem Bilstein Techniker telefonieren und mich erkundigen welche Schrauben genau gelöst werden müssen.
    Das mit den Reifen teste ich natürlich heute Abend / oder Morgen


    @ FlowWhite Als ich das Auto geholt habe bei nem Vertragshändler mit 2tkm hab ich das nicht gemerkt und ausserdem hat das Auto ja Garantie, wass soll da schon sein hab ich mir gedacht....
    Ist ja auch bei ner Neuwagenbestellung so.... das man das Auto vorher nicht probefahren kann.

    Hmm,


    ich habe ja extra ordentlich Geld in die Hand genommen und das Bilstein B16 mit Härteverstellung genommen, da Bilstein ja bekannt dafür ist, dass deren Fahrwerke nicht so bokel hart sind.
    Soll das wirklich nur an den Rundflat Reifen liegen ? Ich werde nun mal meine Winterreifen (18 Zoll ohne Runflat) aufziehen und mit denen testen und euch berichten.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur an den Reifen liegen soll... denn bei nahezu jeder unebenheit kracht es im Armaturenbrett auch wenn man über kleine Wellen und Löcher im Aspahlt fährt.



    Zeugt ja nicht gerade von Qualität was BMW hier abliefert :thumbdown:

    Hi Leute,


    ich bin beim Surfen im Netz auf diese nette und Informtive Video gestossen.
    Hier wird erklärt wie man Knackgeräusche beim 1er e87 in Heckbereich beseitigt :thumbsup: .


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    Nun meine Frage. Funktioniert das auch bei einem e92 Coupe BJ 2011 ?


    Ist dieser Clip mit Gummiüberzug (BMW Original Teilenr: 07147152593 ) auch beim e92 passend.


    Die hinteren Gurtdurchführungen und C-Säulen Verkleidung knacken bei mir wenn über Unebenheiten fahre.


    Danke für eure Hilfe....