Beiträge von makkakrani

Wie ist das ganze ausgegangen ich habe gefühlt das selbe

N52B30 330i Schalter 258ps

Bj 2005

165tkm

0-100 statt 6.1 jetzt 7.9sek

Erreicht nur 240 laut Tacho.

Fühlt sich sehr träge an.

Ölverbrauch 1l auf 3000km

Bei viel Vollgas 1l auf 1700km

Bei Normal fahren 1l auf 4500km

Vorher ging er 260 Tacho habe NUR VMAX raus! Software ist Serie sonst. Ging der 265 km/h GPS!

Getankt wird seit 60tkm 102 ultimate

Ölwechsel 1x im Jahr oder alle 10tkm

Öl ist Rowe synth RS 5w40+ Wagner Microceramic

Originale BMW Magnetventile ca. 10tkm

Originale BMW Rückschlagventile 1tkm

Große und kleine Disa neu (bmw) klein 10tkm groß 1tkm

Zündkerzen ngk 1208 1tkm

Zündspulen von Delphi 30tkm

Gemacht wurden gerade noch zusätzlich

Ventildeckeldichtung original bmw

Dichtung von exzenterwellen Stellmotor (valvetronic) bmw Original

Dichtung Ölwanne

Fehler gibt es keine außer gelbe MKL

Weil:

Kat Konvertierung Bank 1 und 2

Dieser lässt sich löschen dann ist in der Regel die nächsten 300-1000km Ruhe, dann kommt sie wieder. Habe nach dem dieser Fehler das 1x auftrat keine Veränderung der Leistung gemerkt. Ist jetzt seit ca. 20tkm so.

Leistung ist gefühlt wenig da, er dreht hoch und kommt nicht voran..

Beim hochdrehen imm3. Gang zb ist der Lahn, bricht dann etwas ein und kommt dann bei 5000-6000 mit Leistung wieder. Manchmal fühlt er sich aber auch stärker an, gerade wenn er noch kalt ist.

Meine Vermutung

Kats sind dicht daher Abgassrückstau…

Lambdasonden verschmutzt daher falsche Werte?

Exzenterstellmotor peilt die valvetronic nicht

Bin recht ratlos.

Bitte streiche mich von der Liste!

Ich konnte und wollte nicht mehr warten und habe mir den bei Ebay bestellt

der pp-esd für 330i ist bei ebay (Von Leebmann24) 30€ günstiger (649€)als im leebmann24.de Shop! -> 679€ :) und in der Sammelbestellung liegt der bei 688€, aber das wusste ich vorher ja nicht ;)

Ich habe also zum Glück alles Richtig gemacht und mich erfolgreich durch meine Ungeduld treiben lassen :D
    Vielen dank für deine Mühe ;) und viel erfolg dabei!

und der Klang :love: gut dass ich so ungeduldig war

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte ATE Ceramik und die Powerdisk auf meinem 1er verbaut.

Also es ist wirklich so, dass es deutlich länger braucht bis die Felgen verschmutzt sind, die Bremsleistung war meines erachtens genau so gut wie die von BMW. Jedoch würde ich die Powerdisk nicht noch mal kaufen, sondern die ATE Standard-Schreiben. Bei höheren Geschwindigkeiten auf Autobahnfahrten entstehen beim bremsen durch die "Nuten" der PD extrem unschöne vibrierende Geräusche im Fahrzeug, das war unangenehm.

Also um mich noch mal abzusichern ;)

Wir haben festgestellt dass die Traglast der Reifen für den 330i ausreicht ;)

Jetzt noch die Frage ob ich die 205/50R17 von den 141 Felgen auf die 158 Felgen bekomme, obwohl diese beim Bmw-Felgenkatalog mit 225/45R17 "gelistet" sind.?

schau erst mal ob die Traglast der 205er Reifen überhaupt ausreicht.

habe mal nachgeschaut, die Traglast ist 89 -> also 580kg

habe noch mal weiter recherchiert, da mein 330i noch gar nicht bei mir vor der Tür steht und ich noch warten muss bis ich alle dokumente habe, entnehme ich die 330i Achslast( vorne hinten) mal aus dem "allgemeinen Datenblatt"
    diese ist mit 935kg vorne und 1085kg hinten angegeben. Beide sind jedenfalls unter 1160kg also sollte das passen oder hättet ihr bedenken?

Hallo,

ich habe noch alte Winterreifen mit sehr gutem Profil von meinem 1er in der Größe 205/50 R17 (von der 141 Felge) über. Ich würde die Reifen gerne auf meine aktuellen 158 Felgen aufziehen, geht das?

Bei dem BMW-Treff Felgenkatalog ist bei der 158 Felge die Reifengröße 225/45 R17 genannt, dabei weiß ich jetzt nicht ob es sich dabei um die maximale oder minimale Größe handelt.

Es wäre schön wenn ich die 205/50 Gummis von den 141 Felgen auf die 158 Felgen ziehen könnte, um mir so einen neuen komplettsatz Winterreifen zu sparen.