Wie ist das ganze ausgegangen ich habe gefühlt das selbe
N52B30 330i Schalter 258ps
Bj 2005
165tkm
0-100 statt 6.1 jetzt 7.9sek
Erreicht nur 240 laut Tacho.
Fühlt sich sehr träge an.
Ölverbrauch 1l auf 3000km
Bei viel Vollgas 1l auf 1700km
Bei Normal fahren 1l auf 4500km
Vorher ging er 260 Tacho habe NUR VMAX raus! Software ist Serie sonst. Ging der 265 km/h GPS!
Getankt wird seit 60tkm 102 ultimate
Ölwechsel 1x im Jahr oder alle 10tkm
Öl ist Rowe synth RS 5w40+ Wagner Microceramic
Originale BMW Magnetventile ca. 10tkm
Originale BMW Rückschlagventile 1tkm
Große und kleine Disa neu (bmw) klein 10tkm groß 1tkm
Zündkerzen ngk 1208 1tkm
Zündspulen von Delphi 30tkm
Gemacht wurden gerade noch zusätzlich
Ventildeckeldichtung original bmw
Dichtung von exzenterwellen Stellmotor (valvetronic) bmw Original
Dichtung Ölwanne
Fehler gibt es keine außer gelbe MKL
Weil:
Kat Konvertierung Bank 1 und 2
Dieser lässt sich löschen dann ist in der Regel die nächsten 300-1000km Ruhe, dann kommt sie wieder. Habe nach dem dieser Fehler das 1x auftrat keine Veränderung der Leistung gemerkt. Ist jetzt seit ca. 20tkm so.
Leistung ist gefühlt wenig da, er dreht hoch und kommt nicht voran..
Beim hochdrehen imm3. Gang zb ist der Lahn, bricht dann etwas ein und kommt dann bei 5000-6000 mit Leistung wieder. Manchmal fühlt er sich aber auch stärker an, gerade wenn er noch kalt ist.
Meine Vermutung
Kats sind dicht daher Abgassrückstau…
Lambdasonden verschmutzt daher falsche Werte?
Exzenterstellmotor peilt die valvetronic nicht
Bin recht ratlos.