Beiträge von WhiteLove

    Ich will seit gefühlten 10 Minuten schreiben welchen ich holen würde, jedoch kann ich mich nicht entscheiden.


    Mein Herz schlägt für BMW aber Porsche ist Porsche hehe.


    Ich würde mich jedoch für den BMW entscheiden. Optik BOMBE Sound BOMBE innenraum defi besser als Porsche.

    Hallo,


    also allgemein finde ich kann ja alles passieren selbst wenn man ein neu wagen kauft kann da was kaputt gehen.


    Nach dem tuning ist mir aufgefallen das relativ viel beim start des motors wasser aus dem Auspuff kommt. Jetzt ist da nicht mal ein tropfen also verbrennt er wirklich optimal. Das meinte auch der Werkstatt Meister: durch die nicht optimale verbrennung hat sich das dort gebildet....


    Ich fahre sehr sehr viel Autobahn allein wegen der uni jeden tag nur 100 KM Autobahn. Ich muss dazu sagen das ich auch gerne mal den ein oder anderen Kick Downs ziehe weil ich es einfach geil finde hehe. Ich fahre das Auto auch zwischen durch am Limit doch immer warm fahren und dann kalt fahren dies das das befolge ich schon. Kurzstrecken fahre ich sehr selten dann gehe ich lieber... ist alles um die ecke bei mir hier.


    Habe das tuning jetzt 10.000km drauf gehabt. Das beste ist ja bin in Februar durch den TÜV war alles in ordnung habs bei BMW machen lassen mit direktem check ab.
    Dannach bin ich zum tunen gefahren und jetzt knapp 4 Monate später das ;) naja liegt glaub ich wirklich auf der hand.


    Ja das mit dem tuning haben die echt nicht bemerkt also das passt schonmal mit dem schattenreicher. Mich wunderts nur das andere die ebenfalls einen N57 fahren und ihn getunt haben nicht solche Probleme haben also bin ich doch ein Einzelfall. ;)

    so jungs habe mein Baby wieder.


    Wurde fast einiges erneuert die ganzen Ventile Zylinderjopf Dichtung Lamdasonde etc. genaueres kann ich sagen wenn ich die Rechnung habe.


    Die haben ein update gemacht und somit ist das Chip Tuning (Leib) und die ganzen codierungen sind weg.


    Leider die Serienleistung ist echt viel langsamer als ich es gewöhnt bin.


    Ich weiß auch nicht ob es am tuning lag das sich so ruß und dreck gebildet hat. So eine Lamdasonde geht sehr selten wohl kaputt und da es dan einiges falsch regelt kann es zu solchen ablagerungen führen so auch die Erklärung....


    Ich weiß nicht bin technisch überhaupt nicht im Thema.


    Vielleicht könnt Ihr mir da mehr sagen.


    Ich will den chip wider haben jedoch macht es kein sinn das ich solch ein Problem erneut provozieren würde. Ich weiß nicht was ich machen soll was sagt ihr dazu???


    Grüße
    P.S. anscheinend merkt man das nicht einmal wenn man nicht zur Werkstatt fährt das etwas kaputt ist, da das Auto ja wirklich gut lief. Ich hatte auch keine Fehlereinträge.

    Hallo Zusammen,


    habe mein Auto beim freundlichen abgegeben weil meine Euro Plus Garantie ablief. Letzter check dachte ich mir.
    Sie sagten mir das die Lamdasonde kaputt ist und die Drallklappen Ablagerungen aufweisen und Sie diese reinigen müssen.Die Lamdasonde wird erneuert wegen der Garantie doch die Reinigung geht nicht darüber das muss ich so zahlen.


    Ich habe mein Auto mitbekommen und auf ein Termin gewartet. 1 Woche später habe ich mein Auto abgegeben jetzt Stellen die fest das die Ventile die zum Zylinder gehen oder iwie sowas, ablagerungen aufweisen, verkorkt sind. Es sei sehr aufwendig das auseinander zu bauen, da der Motor zerlegt werden muss etc.


    Die haben eine Kulant anfrage gemacht was BMW positiv erwiderte 100 % Material und 70% Arbeitskosten übernimmt. der Servicemitarbeiter sagte das dan Kosten von 600-700 € auf mich zukommen. Das Auto ist jetzt seit Dienstag da und wird wahrscheinlich erst Montag fertig. Leihwagen bekomme ich keine da es nicht unter Garantie läuft.


    Das Lustige an der Sache ist das der Wagen wie eine 1 lief bevor ich Ihn da abgegeben habe. Keine Drehzahl Schwankungen oder Leistungsverlust etc.....


    Fahre einen 325d N57 Laufleistung 86000 km . Kennt Ihr solche Probleme? Wo von kommt das?


    Grüße