ok danke
gibts denn nirgends ein doku wo all die sachen beschrieben sind?
z.b. auch future use A .. usw....?
Beiträge von TomTom26
-
-
Irgendwie logisch, oder? Wenn du alle Werte in den konservativen Bereich schraubst
Welchen wert bzw werte genau meinst du ?
-
So habe jetzt meine fuel pressure fehler weggebracht...
k.a. wieso aber bei "Wastegate adaption value" war bei mir 83 eingetragen... standart wert soll aber 100 sein..
dann noch die 2 von euch genannten werde also future use a - auf 2 gestellt und denn wert auf 60 .. nun läuft a gut.
Future use D ist auf 0und das Vibrieren ist fast vollständig weg...
aber irgendwie hab ich nichtmehr die leistung die ich noch vor einer woche hatte... er geht schon noch gut.. ladedruck geht auch auf 16psi hoch...
aber es fehlt einfach was -
okay, super danke euch allein für die hilfe.. dann werd ich das mal weiter testen...
-
na dann probieren wir morgen mal noch die 65...
Für was genau steht der wert denn eigentlich überhaupt ?
-
joa so mach ich das mitm gas auch.
Future Use A war auf 2 .. und dann bin ich erst mit 80 dann 75 dann 70.... weiter runter bin ich nicht..
Resultat war aber immer das gleiche... -
ja die motorlampe geht immer noch an, fahre Map 5.
bei Map1 kommts nicht.Future Use D war vorher auf 0 ... mit deutlichem rattern.. bei 99 isses sogut wie weg...
klar fahr ich nicht immer so.. aber bei mir kommt dieses rattern auch im 4. wenn ich bei 80 aufs gas geh..also soll jetzt nicht klingen als würd ich meinen motor so quälen.. ist sicher nicht der fall
versuchs nur deutlich darzustellen
-
so hatte jetzt ein bisschen zeit zum testen.
Also ich habe 2 fehlermeldungen:29F2 - Fuel high pressure system, fuel pressure
29E2 - Fuel injection rail, pressure sensor signaldas vermeintliche rattern von der Kupplung habe ich wegbekommen indem ich Future use D auf 99 gestellt habe.
Aber hab nun gefühlt deutlich weniger leistung...inwieweit mans diesem VirtuDyno glauben kann weiss ich nicht aber der unterschied ist recht deutlich...
vorher 383PS / 560NM nacher 365PS / 543NMFuture Use A auf 2 und den wert auf 75 hat leider keine besserung gebracht.. habe noch 70 getestet.. selbes resultat.
der Fehler kommt im 3.gang beim beschleunigen immer ziemlich genau bei 155kmh
Original angegebene Wert war 80.grüssle
-
Danke für die antwort
Nun ich machs ja auch nicht.. Kommt mir ja nicht so gesund voris mir nur aufgefallen, deshalb die frage.
Und solang die kupplung hält gibts auch keine stärkere.Hab die neueste firmware drauf ja. Hab schon 3 verschiedene probiert, hat alles nix geholfen.
-
tach leute,
hab mein jb4 jetzt auch verbaut, geht echt gut damit der kleine 135ernun aber mal 2Fragen...
im 4.5. und 6. gang wenn ich in niedrigen drehzahlen voll aufs gas trete habe ich ein deutliches vibrieren im ganzen auto.
Ich tippe mal ganz schwer auf die Kupplung, hat des sonst auch jemand?
oder könnte es was anderes sein?
bei höherer Drehzahl verschwindet es dann. hab das Gefühl das der Kupplung das hohe Drehmoment sehr zu schaffen macht.
Auto hat jetzt 45.000km drauf.Desweiteren bekomme ich wenn ich z.b. im 5. gang bei 70 oder 80 voll aufs gas tret und beschleunige.. irgendwann eine Motorstörung...etwa bei 150 oder 160 dann, das ganze tritt ebenfalls nur auf wenn ich in den niedrigen drehzahlen das drehmoment nutze... wenn ich JB4 auf "code auto delete" stelle passierts logischerweise nichtmehr.
weiss die fehlermeldung jetzt nichtmehr auswendig aber war irgendwas mitm ladedruck.danke schonmal falls jemandn was einfällt