Beiträge von TomTom26

    So habe jetzt meine fuel pressure fehler weggebracht...


    k.a. wieso aber bei "Wastegate adaption value" war bei mir 83 eingetragen... standart wert soll aber 100 sein..
    dann noch die 2 von euch genannten werde also future use a - auf 2 gestellt und denn wert auf 60 .. nun läuft a gut.
    Future use D ist auf 0


    und das Vibrieren ist fast vollständig weg...


    aber irgendwie hab ich nichtmehr die leistung die ich noch vor einer woche hatte... er geht schon noch gut.. ladedruck geht auch auf 16psi hoch...
    aber es fehlt einfach was

    ja die motorlampe geht immer noch an, fahre Map 5.
    bei Map1 kommts nicht.


    Future Use D war vorher auf 0 ... mit deutlichem rattern.. bei 99 isses sogut wie weg...
    klar fahr ich nicht immer so.. aber bei mir kommt dieses rattern auch im 4. wenn ich bei 80 aufs gas geh..


    also soll jetzt nicht klingen als würd ich meinen motor so quälen.. ist sicher nicht der fall :) versuchs nur deutlich darzustellen :)

    so hatte jetzt ein bisschen zeit zum testen.
    Also ich habe 2 fehlermeldungen:


    29F2 - Fuel high pressure system, fuel pressure
    29E2 - Fuel injection rail, pressure sensor signal


    das vermeintliche rattern von der Kupplung habe ich wegbekommen indem ich Future use D auf 99 gestellt habe.
    Aber hab nun gefühlt deutlich weniger leistung...


    inwieweit mans diesem VirtuDyno glauben kann weiss ich nicht aber der unterschied ist recht deutlich...
    vorher 383PS / 560NM nacher 365PS / 543NM


    Future Use A auf 2 und den wert auf 75 hat leider keine besserung gebracht.. habe noch 70 getestet.. selbes resultat.
    der Fehler kommt im 3.gang beim beschleunigen immer ziemlich genau bei 155kmh
    Original angegebene Wert war 80.


    grüssle

    Danke für die antwort :)
    Nun ich machs ja auch nicht.. Kommt mir ja nicht so gesund vor :) is mir nur aufgefallen, deshalb die frage.
    Und solang die kupplung hält gibts auch keine stärkere.


    Hab die neueste firmware drauf ja. Hab schon 3 verschiedene probiert, hat alles nix geholfen.

    tach leute,
    hab mein jb4 jetzt auch verbaut, geht echt gut damit der kleine 135er :)


    nun aber mal 2Fragen...


    im 4.5. und 6. gang wenn ich in niedrigen drehzahlen voll aufs gas trete habe ich ein deutliches vibrieren im ganzen auto.
    Ich tippe mal ganz schwer auf die Kupplung, hat des sonst auch jemand?
    oder könnte es was anderes sein?
    bei höherer Drehzahl verschwindet es dann. hab das Gefühl das der Kupplung das hohe Drehmoment sehr zu schaffen macht.
    Auto hat jetzt 45.000km drauf.


    Desweiteren bekomme ich wenn ich z.b. im 5. gang bei 70 oder 80 voll aufs gas tret und beschleunige.. irgendwann eine Motorstörung...etwa bei 150 oder 160 dann, das ganze tritt ebenfalls nur auf wenn ich in den niedrigen drehzahlen das drehmoment nutze... wenn ich JB4 auf "code auto delete" stelle passierts logischerweise nichtmehr.
    weiss die fehlermeldung jetzt nichtmehr auswendig aber war irgendwas mitm ladedruck.


    danke schonmal falls jemandn was einfällt :)