Beiträge von Martin E90

Hab mir gerade das Video angeschaut von dasAuto.at.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Müsste ich dann eigentlich nur die verkratzte Stelle bearbeiten oder dann auch den ganzen Scheinwerfer wie im Bild gezeigt?

Wenn sich da keiner auskennt ruf ich da einfach mal an und frag nach.

Hey, hast du schon Informationen bekommen oder bist noch auf der Suche?
    Kannst gerne anrufen, wir sind Mo-Fr von 08:00-18:00Uhr uns Samstag von 08:00-12:00Uhr für euch da.

Lass es lieber solang es nicht wirklich schlimm ist. Mit so einer "Scheinwerferpolitur" holst du dir die "natürliche Schutzschicht" runter die von Haus aus drauf ist. Dann kann es sein das die Scheinwerfer in Zukunft noch schneller trüb werden durch Umwelteinflüsse.

Falsch, denn genau die genannte "natürliche Schutzschicht" ist genau dass was am Scheinwerfer vergilbt oder zerkratzt.
    Und da du ja bei der Reparatur diese Schicht neu aufträgst, hast wieder einen neuen Scheinwerfer :thumbup:

Die Originale Schutzschicht ist ein 2K Klarlack und genau der wird wieder aufgetragen.

MfG
    Martin

HAHAHAHA ich war gestern Abend noch bei :bmw-smiley:

Hab den kaputten Wischer wieder draufgemacht und wollte einfach sehn was die sagen 8)

Also kurz erklärt und dann gleich ne Probefahrt gemacht...

So jetzt kommts:

BMW Typ: Ja das was sie da höhren ist ganz klar, da ist die Dichtung an einer Stelle defekt, und jetzt spannt sich die Scheibe. Da wäre am besten die WSS auszutauschen und dann hat man ruhe. Denn wenn man nur die Dichtung ersetzt wird das Problem zu 98% wieder auftauchen.

Ich: Hää wie jetzt? Das kappier ich jetzt nicht ganz. Die Scheibe steht permanent unter Druck und wenn ne Dichtung kaputt geht verliert die Scheibe die Paßform oder was?

BMW: JA, genau so ist das!

Ähmmm WTF? :thumbdown:

Ich bin dann wieder gefahren und nach 5min wiedergekommen, zum BMW Heini gegangen und gesagt => Schau mal mit, ich muss dir was zeigen!

Ich: Bitte mach mal ne Testfahrt und sag mir ob du noch was höhrst?

BMW Typ: Ohaa ist ja weg, wo hast jetzt so schnell ne neue Scheibe gewechselt? *er guckt extrem blöd und alles wird ihm Peinlich* ^^

Ich: Ahm ich glaube wir lassen das gespräch jetzt bleiben, da wir beide ganz genau wissen das es NICHT an der WSS sondern am Wischer lag....
    Meine Kundendaten könnt ihr ab jetzt löschen... :cursing:

Eingestiegen und gefahren.

Krasse Sache oder?
    Das die wirklich so schlimm sind hätte ich niemals gedacht, obwohl der BMW Händler in meinem Ort sowiso nen schlechten Ruf hat.

MfG
    Martin

Soooo hab das Problem gelöst...

Hab gestern ja geschrieben das ich auch ohne Scheibenwischer schon gefahren bin, hab da aber nur den auf der fahrerseite abmontiert weil ich dachte es kommt von da. *so kann man sich täuschen* ^^

Hab mir jetzt nochmal den Scheibenwischer vom Beifahrer angesehn und hab da was entdeckt..

Der Steinschlag schlug direkt auf den Wischer auf uns so brach ein stück weg was aber noch am Wischer festhing und das erzeugte das nervige Geräusch.

PS: das ding war vom Auto aus nicht zusehn, da es sich noch am Wischer gedrückt hat.
    Erst bei der demontage konnte man es sehn.

Bild im Anhang :thumbup:

@TE: wie schon beschrieben, hast du auch außen beim regensensor nachgesehen, ob da kein steinschlag o.ä. ist?

Jop hab ich, aber leider nichts gefunden :huh:

Hab gerade das Auto komplett gewaschen, um besser zu sehn wo was sein kann, aber auch da wieder fehlanzeige und das geräusch bleibt weiterhin.

Mein Auto ist jetzt komplett leer geräumt, keine cds, sonnenbrillen, usb stickt.... einfach gar nix mehr liegt im auto was dieses geräusch erzeugen kann.

.. war die Scheibe einer größeren Temperaturschwankung ausgesetzt ?

nein.
    wie gesagt, ich fuhr auf der AB und bekam dann den steinschlag und 2sec. später war das geräusch da.

.. könnte thermisch bedingte Verspannung sein, eventuell defekter Scheibenkleber, Dichtung, etc..

das geräusch kommt ziemlich mittig von der scheibe.. bisschen unter dem regensensor.

ist dies der erste Winter mit dieser Scheibe ?

nein, der hat schon sehr viele mitgemacht und da war das problem nie.

Bist Du der Erstbesitzer des Fahrzeugs oder ist Dir bekannt, dass im letzten Jahr die Scheibe gewechselt wurde ?

zweit besitzer und dieser winter ist jetzt der zweite.
    Scheibe wurde noch nie gewechselt, hab jetzt sogar den erstbesitzer angerufen und nachgefragt (ist mein nachbar).

Jo hab alles schon versucht.

Wenn ich gegendrücke passiert nix.

Nur das komische geräusch nervt mich extrem während dem fahren, darum will ich das so schnell wie möglich weg haben :|

Ich mache euch heute in der Mittagspause ein Video, dann könnt ihr es euch selber ein Bild davon machen.

Huhu Forum!

Ich war am Wochenende auf der Autobahn richtung Salzburg unterwegs, und während dem fahren hab ich nen ordentlichen Stein auf die Scheibe bekommen.
    Die Scheibe hat keinen Steinschlag/Sprung oder sonst was.. aber sobald ich schneller als 100km/h fahre, knarxt die Scheibe so als würde sich gerade ein Sprung ziehen?

Unter 100km/h passiert nix...
    Kann es sein das es von der kälte kommt? aktuell -13crad bei uns. Aber am Weekend wars noch nicht so kalt und das Geräusch war wie gesagt erst nach dem Steinschlag ?!

Und es kommt definitiv von der Scheibe, denn ich hab alle losen Gegenstände die das Geräusch machen könnten bereits entfernt.

Irgendwer einen Tipp oder das selbe Problem?

Sufu wurde genutzt aber nichts gefunden von der Frontscheibe...

Frostige Grüße aus Österreich
    Martin