Beiträge von bmwfreggl

Nochmals eine Frage..

heute wurde der Wagen wieder zusammengebaut, incl. Brücke usw.

jetzt besteht meinerseits noch ne Frage:

Wenn evtl. im Kat, ESD usw ÖL ist, muss man dann die komplette Abgasanlage, incl. Lamdasonde ersetzen ?

Oder wie sieht das aus??

Danke

naja ich sehe es nicht soo schlimm, die alte nehme ich mit, nicht das er denkt, er könne die behalten..., naja evtl. denkt er es ja??

denn auch wenn ich ne neue bekomme, kann ich die alte doch mitnehmen, oder wie ist das?? Ist doch mein Recht die alte mitzunehmen? Ist ja schliesslich meine:-))

Und die alte nehme ich dann , und reinige sie selber und verkaufe sie dann privat...denke nen hunni bekomme ich da auch noch...

Und gibt es schon was neues??

JA...BMW kann derzeit nicht liefern..keine Brücke in Sicht...

super danke..Schläuche usw, alles da, nur die Brücke kann nicht geliefert werden...

er steht ja nicht bei BMW sondern bei einer freien...und die Brücke sieht schon sehr heftig aus..werde die Brücke dann mitnehmen und selber reinigen und wieder Verkaufen..

hättest du diese Brücke gesehen, die stand ja sowas vor Öl...wahnsinn..und diese 300Euro ist es mir wert..

wie bekommen diese überhaupt das ganze Öl aus den Ventilen usw...

nabend...

so heute bin ich ein wenig schlauer...

Es ist also doch ein Schlauch von der KurbelGehäuseEntlüftung zu gewesen, sprich in eine Richtung hatte er durchlass und in die andere Richtung war er komplett zu...

Ich habe auch geschaut,mein Wagen hatte die Kaltlandausführung schon verbaut, um die Schläuche waren 2 Heizspiralen.

Resultat:

Der Motor hat schon einiges an Öl gezogen, durch den Druck der im Motor entstande...

an der Ölfiltergehäusedichtung hat es schon rausgedrückt.

Ich habe mir die Ansaugbrücke angeschaut , die ist sowas von voller Öl, der reine Wahnsinn...

Dazu habe ich mal in den Motor geschaut, die Ventile waren vollgelaufen mit Öl, die Zündkerzen sowieso..

Er sagte, das wir diese def. nicht mehr gereinigt bekommen, das beste wäre , wenn man diese neu machen würde...

Er schlug vor, das wir eine neue Ansaugbrücke montieren, alles wieder zusammenbauen und testen, denn wir schätzen und denken das die Kopfdichtung noch heile ist.

Er muss dann nur nochmal nach dem Kat schauen ob dieser noch Öl abbekommen hat und wie dieser aussieht...

Kühlwasser scheint er nicht gezogen zu haben, er war noch Wasser im Ausgleichsbehälter...

Vorgehen:

Neue Ansaugbrücke montieren, zusammenbauen, testen, weil er sagte, es wäre blödsinn die Kopfdichtung zu machen ,wenn diese noch heile wäre.

was kostet ne neu Ansaugbrücke:

E91 330i Bj. 10/2005

kann man dann die alte zurückgeben oder kann man diese behalten, und anderweitig verkaufen??

gruss andy