nabend...
so heute bin ich ein wenig schlauer...
Es ist also doch ein Schlauch von der KurbelGehäuseEntlüftung zu gewesen, sprich in eine Richtung hatte er durchlass und in die andere Richtung war er komplett zu...
Ich habe auch geschaut,mein Wagen hatte die Kaltlandausführung schon verbaut, um die Schläuche waren 2 Heizspiralen.
Resultat:
Der Motor hat schon einiges an Öl gezogen, durch den Druck der im Motor entstande...
an der Ölfiltergehäusedichtung hat es schon rausgedrückt.
Ich habe mir die Ansaugbrücke angeschaut , die ist sowas von voller Öl, der reine Wahnsinn...
Dazu habe ich mal in den Motor geschaut, die Ventile waren vollgelaufen mit Öl, die Zündkerzen sowieso..
Er sagte, das wir diese def. nicht mehr gereinigt bekommen, das beste wäre , wenn man diese neu machen würde...
Er schlug vor, das wir eine neue Ansaugbrücke montieren, alles wieder zusammenbauen und testen, denn wir schätzen und denken das die Kopfdichtung noch heile ist.
Er muss dann nur nochmal nach dem Kat schauen ob dieser noch Öl abbekommen hat und wie dieser aussieht...
Kühlwasser scheint er nicht gezogen zu haben, er war noch Wasser im Ausgleichsbehälter...
Vorgehen:
Neue Ansaugbrücke montieren, zusammenbauen, testen, weil er sagte, es wäre blödsinn die Kopfdichtung zu machen ,wenn diese noch heile wäre.
was kostet ne neu Ansaugbrücke:
E91 330i Bj. 10/2005
kann man dann die alte zurückgeben oder kann man diese behalten, und anderweitig verkaufen??
gruss andy