Beiträge von 3er

Schließe mich an.

Schönes Forum. Hab schon paar tolle Tips bekommen. Leider konnte ich selbst noch nicht so viel posten. :traurig2:

Gruß

Zitat

Original von Harr
    @ EvilMagic: Wenn du nach dem Aussteigen 2x kurz das BMW-Symbol drückst (also zusperren) schaltet sich der Innenraumsensor und der Neigungsgeber ab. Der Rest der Alarmanalage ist scharf. Das ist z.b. gut wenn man mal einen Hund im Auto lässt, oder auf der Fähre ist....

Über BMW Connect wäre es ja glaub ich möglich sein Auto nach einem Diebstahl orten zu lassen, nur ist das in D mal wieder aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt... Steht glaub ich alles auf der BMW-Homepage

Zwischen dem ersten und dem zweiten Drücken sollte aber ein Moment liegen, sonst funktioniert es nicht.

Gruß

Zitat

Original von Quincy07
    Hy,

also Freitag könnte ich dir sagen , was ich bei der BMW-Alarmanlage bezahlt habe. Die wird bis dahin eingebaut. Ich weiß nur, dass der erste Fritze gesagt hat, dass der Innenspiegel angeblich auch gewechselt werden muss wg. Sensoren. Der 2. hat davon aber nöchts erwähnt.

So viel ich weiß, ist da der Ultraschallsensor drin für die Innenraumüberwachung.

Gruß

Gestern erste Inspektion:

Ölwechsel. Wechsel der Bremsflüssigkeit + entsprechende Filter, Wechsel Mikrofilter.
    Mit Entsorgung und Orginal "BMWflüssigkeiten"

222 Euro

Ehrlich gesagt, hoffe ich dass das ein einmaliges Erlebnis war und er deswegen auch nix finden "muß".
    Hab ja noch knapp 1 Monat die Neuwagengarantie und hab auch schon die 1 jährige Anschlussgarantie abgeschlossen :D

Gruß

Nö, hab auch ab und an die Aussetzer bei meinem 320i.Besonders wenn der Wagen eine NAcht lang gestanden hat und es naß und kalt war. Der " :)" konnte bei der Probefahrt nichts feststellen.Er hat es dann noch an die Diagnose angeschlossen und als ich dann am nächsten Tag wieder dort war, hat er über die Diagnose Nichts feststellen können und hat mich wieder "heim geschickt."
    So nach dem Motto, da ist nix. :spinn:

Hallo zusammen,

danke für die vielen schnellen Antworten.

@sladaloose:

zu 1:

Hab die RFT –Reifen (Conti) die waren bei der Auslieferung schon drauf. Nee, so eine Geschwindigkeitsmessung gibt es bei uns nicht.

Was seltsam ist, die Nadel bewegt sich bis auf 5 l und anstatt weiter runter zu gehen, geht sie auf 15l hoch und fällt dann auf 0.

zu 2:

Weiß ich jetzt nicht genau bei welcher Drehzahl. Das passiert meist, wenn das Auto zugefroren ist und ich die Standheizung hab laufen lassen.

zu 3: Hab Normales Super drin.

zu 5: Nee, sind die normalen BMW-Standardstoffsitze. Wieso ist das gewollt?

VA_E92 VA_E92:

Aber doch nicht von einem Tag au den Anderen, zumal der Freundliche ja nur 7km gefahren ist.

wat:

zu 2: Wenn es so wäre wie du beschrieben hast, wäre es ja schön. Dann könnte ich ganz entspannt den Berg runter laufen lassen ;)

Aber der Wagen gibt praktisch auf gerader Strecke ohne das ich das Gaspedal drücke „Gas“. Er hält praktisch die Geschwindigkeit konstant, was auf Grund der Reibung und des damit einhergehenden Geschewindigkeitsverlust nicht sein dürfte. Weißt du was ich meine?

Gruß