Beiträge von chris-s7

Wem der Leon etwas zu hemdsärmlig erscheint, der möge sich doch mal den Skoda Octavia RS TDI anschauen. Ein richtig schönes und großes Auto, sehr solide Fahrleistungen, günstiger Verbrauch, gute Verarbeitung... Eigentlich ein perfektes Fahrzeug für Familienväter und -mütter, die gerne mal etwas zügiger unterwegs sind :)

100% Zustimmung. Aber gefällt nicht der besseren Hälfte. Wäre mein erster Vorschlag den als Kombi zu kaufen

Ok. Denke auch ähnlich über Seat. Aber letztlich muss es meiner Frau gefallen.

Ihr kennt das sicher doch. Kaufe ich jetzt eine Seat und da kommt mal was unerwartendes gibt es direkt wieder Mecker.

Also da wir uns ja ein Budget gesetzt haben und alle Autos dadrin leigen Bekommt die Gute was sie haben mag.
    Versuche aber nmal kurzfristig noch ne Probefahrt mit nem Leon zu bekommen. Vielleicht gibt das noch ne Wendung.

Aber auch ein Argument für den Audi oder BMW. DIe werkstätten sind direkt bei meiner Arbeit. Seat doch sehr weit weg.

Aha. Finde 34PS mehr Motorleistung, schöneres/modernes Design, Voll-LED Scheinwerfer ein guter Vergleich. Klar der Innenraum ist nicht ganz super-Top, aber wer den aktuellen Leon FR (wichtig) noch nicht von innen gesehen hat, sollte sich damit zurückhalten ;)

Also der LEon ist wirklich TOP. Hatte die beiden Vorgänger. Nur meiner Frau gefällt er nicht.
    Sage auch immer das der LEon von Aussen der schönere Golf ist. Innen ist er auch super. Nur halt die Materialien sind aoch eher trist und Hartplastik.

Tüv gutachten habe ich auch erhalten.

alle Reifen noch 7mm Profil. Das ist für mich einZeichen dass ordentlich gefahren wurde. sonst wären es deuliche unterschiede, dann die Fronkratzer ja Reifenkiller sind.

Kein Unfall. Nur ein Lackschaden unter der Stossstange vorne (preis 120)
    und jeweil ne Mache an der vorderen rechten und hintern felge (vom Gutachter auf 200€ geschätzt)

Sonst hat der Wagen nix. Ist seit 14.09.2014 abgemeldet. War genau 6 Monat auf eine Werksangehörigen von Audi zugelassen (Mitarbeiter Leasing Fahrzeug)

Ach so noch vergessen. Beide KFZ haben bei den Preisen 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung.

Hallo Zusammen,

Mini ist cool. aber einfach doch ne nummer zu klein. Also ich habe mir gestern mal ein Angebot machen lassen für nen Neunen. Ausstattung bis auf anklappbare Spiegel und getönte Scheiben gleich.

Dafür hat der gebrauchte das kleine Navi drin.

Beide haben ein listenpreis von 38.000€ inkl Überführung
    Neuwagen würde 31.200€
    der gebrauchte 25.000€

Denke das ist schon ein guter Preis im Verkleich zum Listenpreis und sogar zum NeuwagenRabattpreis

So, da sich unser 1er nach wie vor noch in der Werkstatt befindet (Steuerkette, Ölpumpe, Hochdruckpumpe werden getauscht) habe ich mich mal weiter was informiert. Im Moment steht ein Audi relativ weit vorne (A3 Sportback).Was auch nicht so uninteressant ist wäre noch ein Seat Leon. Aber an erster Stelle steht der Audi. Habe gestern ein sehr gutes Angebot für einen Neuen bekommen und auch eins für nen Gebrauchten welcher aber erst anfag Februar eintrift.

es handelt sich um einen Werksdiestwagen der Audi AG

A3 Sportback 2.0TDI 150PS Ambition (wirklich fast Wuschaussttung)
    EZ 03/2014
    km: 6000
    25.000€

Autsch! Hat er denn gesagt was genau los ist? Das ein Benziner von BMW mit 63tkm das Zeitliche segnet...

So richtig noch nicht er vermutet das die ölpumpe beim Kaltstart nicht richtig Druck aufbaut. Dadurch funktioniert auch der kettenspanner nicht richtig und macht Geräusche. Werden das morgen im kaltenzustand messen ob Druck kommt. Und dann Öl ablassen und nach Metall suchen. Hoffe ja noch das die Pumpe in Ordnung ist und auch keine Späne im Öl sind. Dann ist es nur die Steuerkette samt Spammer.

Auto war zum Glück bei allem bei BMW sogar TÜV. Hoffe ja noch auf Kulanz. Obwohl ich persönlich auf keine Kulanz tippe und im schlimmsten Fall Totalschäden ist

Ja das system von VW ist schon gut. Auch wenn es zu 90%Frantantrieb ist.

Aber es gibt gerade ein Update. Buget wird wohl sinken.

Der 1 er steht gerade bei BMW. Der Meister meinte das er nen Motorschaden hat. Das bei 63 tkm EZ 8/2009
    Mal schauen was bmw da anbietet. Kulanz? Händler Einkauf bei dem BMW Händler ist 6600€

Naja als BMW wird es sicher wohl nicht werden. 1er Motorschäden mein 3 erSteuerkette. Ech super