Beiträge von chris-s7

Dankw für den link justen! Ist echt die selbe aber zu teuer der will 70 mit versand. Dann kauf ich lieber gleich einen gebrauchten satz.
    Ebay artikel nr 161550564471
    Genau solche könnt ich mit 6mm profil für 280 bekommen. Ist das i.O???

Bin mir jetzt niocht 100% sicher. Aber die Felgen mit Reifen darfst gar nicht auf nem 3er fahren, da 55 Querschnitt. DU brauchst aber 45 Querschnitt

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Ich bin auch von der Steuerkettenproblematik betroffen.

Aber du solltest hier mal die Kirche im Dorf lassen. Dein Auto ist 8 Jahre alt. Irgendwann ist es wohl mal verständlich das BMW keine Kulanz mehr gewährt. Wo soll das sonst auch hinführen. Ist ja schon gut das BMW 5 oder 6 Jahre bis 100tkm das noch alles macht. Aber müssen tun die gar nichts. Alles was über die zwei Jahre Gewährleistung hinaus geht ist freiwillig.
    Und das die Werkstatt ausgelastet ist, ist natürlich auch doof für dich. Aber was sollen die machen. Die andere Kunden waren halt vor dir und müssen genau so warten wie du auch.

Und jetzt kommt noch das Thema Scheckheft. Sind jegliche, ich meine wirklich alle Wartungen und Reparaturen bei BMW gemacht worden?? Also wirklich alles, Inspektionen, Bremsen, etc??

So. Waren heute mal zusammen Autos gucken. Ich muss sagen der Seat Leon ist im Innenraum echt top. Klar nicht auf Premium Niveau. Aber im Vergleich zum Vorgänger eine ganz andere Liga. Also echt ne tolle Alternative.

Aber der a3 gefällt meiner Frau einfach besser. Nächste Woche wird unser 1 er bewertet und wenn alles passt werden wir den Kaufvertrag füer den audi unterschreiben.

Als nach der Probefahrt mit nem 150ps die.

Klar kann es wieder kommen. Aber seit meine ich 2013 ist der letzte Stand der Entwicklung da wo es keine Probleme mer macht.

also bei meinen Beiden wurde keine Tonaufnahem gemacht.
    Da ist es eher der Händler der das macht wie er will.

Manche wollen TOnaufnahmen
    andern Stellen Kulanz erst nach Reparatur
    ander vorher

alles schon gelesen

Ne ne. Ist schon ein 116i drin. Ok der Fahrstiel ist schon sportlich bei meiner Frau. Und er hat auch nur 205 Reifen drauf. Denke mal bei 225er wäre es deutlich besser. Aber im Vergleich zum 320d (beide autos habem im winter gleiche Bereifung drauf 205) ist der 1er deutlich hibbeliger auf der hinterachse. Der 3er ist schwer zum übersteuern zu bringen. da fehlt einfach Leistung

Bei meinen BMW´s werden auch gerad eoder bald die Ketten getauscht.

bei unserm 1er EZ8/2009 63tkm (116i) wird Steuerkette / Ölpume / Hochdruckpumpe getauscht. Kulanzantrag der Kette 100Materiel und 100% Teile. Für den Rest wird erst gestellt wenn Ölwanne ab ist ( kann auch sein das die Ölpumpe nur verstopft ist)

mein 3er bekommt am 19.01 ne neue Kette EZ4/2012 64tkm. Kulanz 100% Teile und Lohn.

Bei beiden Reparaturen denke ich mal das ich so zwischen 200-500€ selber tragen muss.

Also ich würde es machen lassen.