Ja ein 1er Xdrive oder ein X1 habe ich auch schon ins Auge gefasst. Aber bin so richtig nicht davon überzeugt. Gerade was die Motoren angeht. Bin da leider verfolgt von der Steuerkettenprobleme. Mein Dad hat seinen 2ten 20d und beides mal Steurkette getauscht.Sogar bei einem Model welches BJ 4/2014 ist. Unser 320d bekommt am 19.01.2015 ne neue Kette der ist BJ 04/2012. Daher habe ich im Moment ne kleine Abneigung gegen BMW diesel 4Zylinder
Beiträge von chris-s7
-
-
Hallo Zusammen,
brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen KFZ für meine Frau. Zurzeit fährt sie eine 1er 316i BJ 2009. Der 1er ist zwar noch in super Zustand (65tkm) jedoch im Winter gerade bei Schnee nicht sonderlich gut zu Fahren. Job bedingt wird es auch bei meiner Frau deutlich mehr Schnee geben im Winter, sodass es zumindest ein Frontatrieb sein sollte. Ich bin sogar am überlegen ob nicht sogar ein Allrad ins Haus kommt.
Daher bitte ich euch mal um Hilfe was alles so in Betracht kommt.
Hier mal ein Paar Fakten
Bj 2013 oder jünger
Laufleistung max. 30tkm
Jährliche Fahrleistung meiner Frau 15-20tkm
Diesel
Mindestens 140PS
5 Türen
Xenon und PDC (V+H)
Budget 30 – 35t€ (eher 30t€)
Zurzeit bin ich eher bei Audi, VW und BMW am gucken. Aber so richtig weis ich es noch nichtVielen Dank schon mal vorab
-
-
Ja das hat mir mein Meister auch bestätigt. Sie hätten erst ein bis zwei Fälle mit Kettenriss gehabt, und da ist Fraglich obs daher kommt. Gibt es denn irgendwas um die Kette zu schonen. ALso ich werde jetzt erstmal imme rohne Gang parken (auch wenn ich der Hanbremse von BMW nicht richtig traue). Nutz früherer Ölwechsel was dabei. Bis dato mahce ich alle 30tkm. Würde auch Jährlich machen also so all 15 bis 20tkm
-
Ja das werde ich mir mal durchlesen. Naja solange der Hersteller so kullant ist, ist es ja egal wo die Kette ist. Finde es nur Schade das sowas passiert und das auch bis hin zu den aktuellen Motoren. Mein Werkstattmeister meinte eben das es auch bei den neuen 190Ps schon die erste fälle gibt. Naja aber was will man auch schon großartig erwarten. Es wird immer versucht zu sparen und die Gewinne zu erhöhen. Das ist nunmal der Preis den man Zahlen muss.
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr habt alle Weihnachten entspannter verbracht als ich. Zuerst lag unser Kater drei Tage in der Tierklinik und nun noch die Diagnose das mein Dicker mitte januar auch drei Tage in die Klinik muss. Diagnose: Steuerkette, was sonst.
Erstzulassung 04/2012
64.000kmwie sind denn so hier die Erfahrungen nach dem Tausch. Ist dann Ruhe oder kommt das wieder. Bin echt am überlegen den Dicken zu verkaufen.
-
Wenn dir dran gelegen ist zu sehen, ob sie mit Sommerreifen auch schief stehen... solltest du sie vom Dachboden holen und mal drauf machen... sagt ja keiner, dass du dann damit fahren sollst...Das wäre zu einfach
dann kannst schon mal ausschließen das es an den reifen liegt wenn es doch mit Sommerreifen schief steht. Oder es Steht mit Sommerreifen gerade und es liegt an den Winterreifen.
Ich finde es echt immer Lustig wie manche Leute bei solchen Problemen vorgehen. Beschreiben wird das es nach dem Wechsel von Sommer auf Winter das Lenkrad schief steht. Dann werden erst mal dutzenden Leute und Werkstätten verrückt gemacht.
Am naheligensten wäre gewesen nochmal auf Sommer Reifen zu wechseln.
-
Denkfehler. Den Freundlichen kostet es normal sogar gar nüscht, weil der für genau solche Fälle eine Haftpflichtversicherung zu haben hat. Die nimmt er nur nicht gern in Anspruch (Beiträge).
Da täuschst du dich. Die werden 100% einen Selbstbehalt haben. bei einem Unternehmen macht das auch Sinn, da sonst die Versicherungsprämien exorbitant hoch sind.
Also muss er es aus eigenen Tasche zahlen. Sollte aber auch kein Problem sein. Thema Kundenzufriedenheit sagt da denke ich alles
-
An den TE,
du musst mit dem Wagen glücklich werden. Und wenn ich hier immer diesen Mist mit den Sportsitzen und dem Navi lese. Leute, Leute Leute.
Es gibt auch Menschen, und da gehöre ich auch zu, die brauchen keine Sportsitze (warum? weil ich nicht durch die Kurven heize oder gar auf der Renstrecke mich rumtreibe. Für von A nach B zu komemn sind die serien Sitze voll ausreichen. Und ich kann sehr wohl sagen das ich weis wie beide sitze im Vergleich sind. Und ich sitze und fahre mit standard besser als mit Sportsitzen. Und nein ich Wiege bei 187cm Körpergröße 95Kg.) Des weitern ist das Thema Navi auch zum Kotzen. Ich habe mich bewusst gegen Navi entschieden. Habe meinen 3er damals neu konfiguriert und bestellt. Warum kein Navi. Weil ich leider nur Platz für 2 Autos in der Garage habe, und ich keine Lust habe das jedes Jahr mein Auto aufgebrochen wird und das Navi geklaut wird. Mein Nachbar hat sein 3er 3 Jahre und ratet mal. Drei mal Navigeklaut und das nur beim kleinen Navi.
Also hört endlich mal auf mit diesen blöden Argumenten das ein Auto ohne die und die Ausstattung man gar nicht kaufen kann.
Jeder sollte für sich festlegen was er braucht, was nice to have ist und was man gar nicht braucht und danach sein Auto kaufen. -
Also mal von den EC verbräuchen ausgegangen damit es halbwegsvergleichbar ist.
30d N57 5,7l/100km x 1,35€/l =7,7€/100km
35d M57 6,7l/100km x 1,35€/l =9,04€/100km
35i n54 9,6l/100km x 1,54€/l(super) =14.4€/100km
35i n55 8,4ll/100km x1,54€/l(super) =12,94€/100kmUnd da die prozentuale Abweichung vom Normverbrauch beim Benziner größer ist, wird die Differenz noch größer. Hinzu kommt auch noch der Faktor SuperPlus wenn man dies tankt.