Beiträge von Beemer

Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa einer Woche einen stark gestörten UKW Radioempfang (BMW Professional). Selbst bisher gut empfangbare Sender sind sehr verrauscht und immer wieder unterbrochen. Im Stand geht's noch einigermaßen, während der Fahrt immer mit reichlich Störungen. So weit ich weiß, ist die Antenne beim e91 in der Heckklappe/Heckscheibe verbaut. Kann es sein, dass hier vielleicht ein Kabelbruch vorliegt? Das Problem trat auch ohne Vorankündigung an, nicht schleichend schlechter geworden, also Empfang war immer ok. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
    Danke vorab fürs Feedback
    VG

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, Fehlermeldung schon, nur kam sie bis jetzt immer nur nach dem Starten des Motors und dann war gut, jetzt halt auch immer wieder während der Fahrt. Durchgängig leuchtet es nicht, nur im untereren Teil des Displays leuchtet das Warndreieck, was aber auch wieder verschwindet. Ich drück es dann weg und Bing dann kommt es wieder. Na egal, Birne wird jetzt erst mal getauscht, mal sehen was dann passiert. Melde mich dann wieder. Danke erstmal, Jungs!

HI Leute, jetzt ist mir vor ein paar Tagen das Standlicht auf der linken Seite durchgeknallt. Seit heute ertönt wiederholt der Warnton und das Lampensymbol erscheint immer wieder im Display während der Fahrt. Das hat er nicht gemacht als die Birne rechts hinüber war. Normal? Hat sich das erledigt wenn ne neue Birne drin ist oder hat das u.U. etwas mit dem FRM zu tun??

Hallo zusammen,

Habe heute die Lampe des Standlichts (keine Xenons) vorne rechts tauschen lassen, beim Abholen aus der Werkstatt war zunächst alles prima, SL ging wieder. Dann nach dem dritten Mal Motor aus/an, Peng wieder rechts hinüber. Da der Tausch der SL Birne jetzt nicht gerade so benutzerfreundlich gestaltet ist :( , würde ich gerne ausschließen, dass der Fehler nicht vielleicht woanders außer der Lampe selbst zu suchen ist, bevor da wieder ne neue Birne verheizt wird. Lässt sich da was über den Fehlerspeicher rausfinden, oder sagt der bloß: Birne kaputt, neue her?

Danke fürs Feedback vorab!

Hallo zusammen,

kann nur zustimmen. Fahre jetzt seit bald 2 Jahren einen 320d Touring/BJ 2009. Damals gebraucht gekauft vom BMW Händler mit etwas über 25000 auf der Uhr. Ich pendle jeden Tag 120 Kilometer BAB und habe jetzt 80000 runter. Der Verbrauch liegt bei "normaler" Fahrweise bei 5l, mit etwas Disziplin gehen auch schon mal 4,5l. Hatte automarkenmässig schon einiges durch, aber der BMW übertrifft sie alle. Es ist ein absolut angenehm zu fahrendes Auto, bei dem ich mich wenn überhaupt (bis jetzt) nur über Kleinigkeiten beschweren kann (ein wenig Klappern oder Knistern, knarzende Heckklappe).
    Ich denke ich werde ihn fahren bis der TÜV uns scheidet. I love my Beemer.:-)

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Bei meinem macht die Heckklappe auch ordentlich Geknarze beim Öffnen und Schliessen. Scheint aber nur von den Scharnieren oben zu kommen. Noch heftiger wenn man nur die Heckscheibe öffnet. Kann man das selbst schmieren? Vermute mal dass die zu fettende Stelle sich unter einer Verkeidung versteckt. Oder doch zum :) ?