Beiträge von Fülli

eine Einzelabstimmung brauchen natürlich die wenigsten, allerdings ist so eine Messung einfach interessant für alle , Tuner und Kunde, da hier gerade einige Dinge mitgemessen werden wie Lambda und Ladedruck und das wird dann an das Fahrzeug angepasst. Gerade im JB4 Forum, lese ich nur von Problemen .... Aber das muss der Kunde natürlich selber wissen was er möchte.

Gestern bei einem JB4 mitgefahren, 1 mal durchbeschleunigt, gleich Notlauf .... der andere hats auch wieder rausgeworfen ... also so super kann das ja alles nicht sein ( Auf das JB4 bezogen )

Also das COBB sieht schon easy aus und gefällt mir jetzt fast besser als ne Box...
    Kann mir denn einer die Nachteile aufzeigen? (Vor und Nachteile gibts doch überall...)

Mal ganz überspitzt gefragt: Was hindert einen Tuner sich so ein Ding zu kaufen und damit die Fahrzeuge seiner Kunden zu flashen???

Die Geräte binden sich an die FIN vom Fahrzeug also kannst du immer nur ein Fahrzeug flashen !

Also ich spiele nie bei keinem Kunden irgendwas auf was irgendein anderer Kunde bekommen hat, da ich es immer auf des jeweiligen Original Datei aufbaue welches der Kunde in seinem Fahrzeug hatte, ebenfalls nach einem Update bei BMW, spiele ich nicht das alte Tuning wieder auf, sondern mache ein neues tuning auf Basis des Updates !

Diese Flasher zum selber flashen sind gut für den Endkunden, haben wir auch im Programm, allerdings kannst du nie das rausholen / abstimmen wie direkt am Prüfstand, da du immer Vorsichtig sein musst, wartet mal ab bis die Fahrzeuge in ein gewisses alter kommen und die kleinen defekte los gehen. Soviel emails kannst du gar nicht beantworten.

Genau, Software von der Stange, ohne Service im Problemfall wo man mal kurz zum Tuner fährt, keine Prüfstandsmessungen etc.pp

Also man bezahlt bei einem tuner ja nicht nur die Software sondern auch etwas drumherum !
    Das sollte man nicht vergessen, ebenfalls ist die Software von deutschen Tunern in der Regel Vollgasfest abgestimmt auf der Autobahn.

Ich fahre mit meinem 1er IMMER mit Lambda AGT etc.pp, so kann ich die Software anpassen respektive verfeinern, irgendwas drauf klatschen kann jeder !

#ganz legal wird man so etwas nie bekommen, zumal auch es auch eine Rolle spielt bis wieviel KW die Karosse getestet wurde bei BMW ( Karosseriefreigabe )