Erste Inspektion bei km 24.090
"alles mal nachgucken" (meistens staunen die, was sie da gebaut haben),
Öl-/ und Filterwechsel,
Wechsel Microfilter Klimaautomatik,
305,- Euro
Auf Nachfrage, aber ohne Berechnung: Tausch aller Zündspulen (N 53)
Ohne Nachfrage und ohne Berechnung: 1 x Außenwäsche
Grüße
NACHTRAG (Laufleistung 24.650 km):
Auto sprang nach Zündspulentausch immer noch schlecht an nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht),
also wieder hin gebracht und ein wenig rumgezickt und die Arbeit mit deutlichen Worten bewertet .
Immer noch Meldung >Motorstörung<, nach "etwas" Belastung in Form von zügiger Gangart und
Leerlaufschwankungen .
Nach dem ersten Tag, mittags, Anruf vom , man habe den Fehler nun gefunden, aber es würde
leider noch einen Tag dauern. Die Injektoren seien in Ordnung, aber ...
Hochdruckpumpe und Nox-Sensor wurden gewechselt (also das übliche, was man hier so lesen kann),
neu "codiert",
Innen- und Außenwäsche,
Cooper für zwei Tage und das Versprechen, das Auto würde jetzt gut laufen.
Also, ausprobiert und ... siehe da, es stimmt, läuft jetzt wirklich gut .
Bezahlt habe ich für alles zusammen (Auto ist mittlerweile 4 Jahre alt, aber
Euro-Plus ist vorhanden bis Ende des Jahres)
"nullkommagarnix"
Werkstatt: BMW Hans Brandenburg, Filiale in 40721 Hilden (das Auto habe ich nicht bei denen gekauft !!!)
In der Hoffnung, dass die Karre jetzt "durchrepariert" ist und ich endlich Ruhe habe,
herzliche Grüße