Beiträge von Starfisch

Zitat

Original von Rafa
    ok,da könntest du recht haben,es macht Spaß 900 km mit einen Tank zu fahren,aber du willst mir doch nicht sagen,daß du da Freude am Fahren hast,oder.... wenn du unter 2000 immer schaltest !!!!! :D :D

Hätte ich mir sonst einen BMW gekauft - Freude am Fahren :D :tongue: :P

Das hab ich nicht gemessen ;) anders kommt du wohl kaum auf die Werte von BMW, aber es macht irgendwie Spaß so sparsam zu fahren. Voller Tank 900 Kilometer.

AB nicht unter 2000 Touren... besser so? :P

Auf der AB ist das was anderes... wohl logisch, oder? Nicht alles auf die Goldwaage legen ;) und ja, unter 2000 Touren kommt man sehr wohl von der Stelle, dank 143 PS.

Zitat

Original von Just-Peach

Du fährst wohl nur im Rheintal rum oder?^^ Also wenn du öfters mal hoch in den WW fahren würdest oder in die Eifel wo Berge kommen bzw mit 200 auf der B42 dann würde das schon anders aussehen :P

Nee... nicht nur, das wundert mich ja gerade. Bin schon öfters in der Eifel, Köln oder Richtung Berlin unterwegs. Mein Fahrstill ist aber, dass ich unter 2000 Touren in den nächsten Gang schalte, evtl. liegt es daran.

Nachtrag :D wer fährt schon 200 auf der B42? Lebensmüde ?(

Wieso habt ihr alle so einen hohen Spritverbrauch mit dem 318? Kann ich gar nicht verstehen, meiner ist sehr sparsam und ruckelt auch nicht. BC zeigt aktueller Verbrauch auf 100 Kilometer 6,6 Liter an. Hm...

Absoluter Schwachsinn, was du hier von dir gibst. Von meiner Seite ist die Diskussion auch beendet. Verkauf das Fahrzeug einfach wieder, wenn der Motor ja so "schlecht" ist. :rolleyes:

Zitat

Original von meister-eder

Im Vergleich zu einer "Ente"? 6,5 l/100km nur im Stadtverkehr? Meine Kaufberatung beruht auf meiner Erfahrung mit dem 318i, wer eine andere hat kann Sie ja auch äußern und somit sind wir an dem Punkt, dass jeder der sich für diesen Motor interessiert, diesen testen und ein eigenes Urteil fällen muss.

Ich wohne auf dem Land. Kann dir gerne ein Foto von dem BC machen, dann siehst du ja selbst die Werte. Mit einer vollen Tankfüllung komme ich an die 900 Kilometer. Die Werte auf der Homepage von BMW sind machbar, man muss nur sparsam fahren können.

Ein Motor kann auch schlecht "geredet" werden, und genau das machst du.

Zitat

Original von meister-eder
    Finger weg vom 318i (E91) schlapper Motor, hoher Verbrauch einfach nicht zu empfehlen.

Prospektwerte (Verbrauch, Beschleunigung) sind nicht das Papier wert auf welchem sie gedruckt sind.

Wer die Beschleunigungswerte erreichen will darf nicht nach Schaltanzeige fahren. Wer die Verbrauchwerte erreichen will, sollte den Wagen so 10 km auf 100 km schieben, da wird der Durchschnittswert gesenkt (0 Verbrauch beim Schieben).

Stimmt nicht... der 143PS Motor ist schon sehr gut, mit dem Fahrzeug kann schneller an der Ampel angefahren werden und andere Fahrzeuge überholt werden, das sind meine persönlichen Erfahrungen. Mein BC zeigt mir 6.5 Liter auf 100 Kilometer an.