Habe in der Tat 2 Stück. Hat man mit dem Business gar nicht gehört. Aber jetzt mit dem Pioneer kommen sie schon etwas zur Geltung. Aber halt auch nicht weltbewegend.
Wie sind die denn verkabelt? Die könnte ich ja, wenn ich weiss wie sie verdrahtet sind, über ne Endstufe klemmen und separat anklemmen. Hat da jemand einen Belegungsplan?
Beiträge von Marcus81
-
-
Sind die Subwoofer immer vorhanden? Selbst bei meiner popeligen Business-Austattung?
-
Supi. Dann versuch ich das morgen mal, da jetzt Dauerregen...
Der Unterschied zwischen einem hochwertigem Radio und der Business-Kacke ist schon mehr als beachtlich. Aber ich wollte mir diesmal auch andere Lautsprecher einbauen. Was würdet ihr denn empfehlen und wie groß sind die Dinger denn? 160er oder 130er?
Und was mach ich denn falsch, dass weder beim Business der Aux-Eingang funktionierte, noch der vom Pioneer, wohl aber der vom Renault Master!??!
-
@ Appel: Das blaue Kabel geht also auf Dauerplus?? Wenn nein? Wo kann ich das im Sicherungskasten abgreifen?
-
So. Der Adapter ist da. Sieht ein bisschen anders aus, als ein normaler Iso-Adapter. Zusätzlich ist noch so ein schwarzer Kasten mit zwei Steckmöglichenkeiten. Der eine ist für ein Stecker, der vom Iso selbst kommt, und der andere, naha, da seh ich keine Möglichkeit ihn irgendwo anzustecken. Ist das für Extras, die ich eh nicht hab?
Aber viel wichtiger: Radio geht an und sogar wieder aus, wenn Zudüng aus.
ABER: in der der Beschreibung steht, dass die Memoryfunktion erst gegeben ist, wenn man "das lose Kabel" (hier gelb) an den sog. Car Access System-Stecker anschliesst.
Frage: Was ist das, wo ist das, und geht das nicht einfacher!?
Hilfe!!
-
Ok. Behalte mein Pioneer:-) Wobei ich gerade gesehen habe, dass es auch schon einen Nachfolger hat. Hat jemand ein DEX-99RS verbaut?
Wer kommt eigentlich aus dem Salorlux-Raum?LG, Marcus
-
Nein... leider nicht...
Ei Dann bestell ich das mal...
Wobei ich ja schon sagen muss, dass dieses "Dynavin" mir auch sehr zusagen würde.... *g*
-
Wäre das hier das Teil, welches ich benötige?
-
Danke für die zahlreichen Antworten. Aber was ist dieser CAN-Bus-Adapter? Habe im E91 relativ wenig Ausstattung. Zuvor hatte ich im E46 nahezu Vollausstattung. einfach Iso rein und alles ist gelaufen wie es sollte. Warum jetzt nicht?
-
Spannung ist da. Habe gerade mal auf dauerplus geklemmt. Dann springt es auf jeden Fall mal an. Muss jetzt nur mal rausfinden, auf welchem Pin nur bei Zündung Saft kommt. Oder gibt es Iso-Adapter bei denen gleich alles richtig belegt ist?