Beiträge von crashwindow

    "Das wird nicht funktionieren !" sagte heute mein Freundlicher zu mir.


    Hallo erstmal liebe Gemeinde


    Habe heute mit meinem BMW Händler telefoniert zwecks Einbau meiner Leder-Sport Sitze mit Sitzheizung und Sitzwangenverstellung (ohne Lordosenmodul).
    Da mein e90 320d ja z.Z. nur Standard-Sitze mit Sitzheizung ohne Wangenverstellung, ist der Händler der Meinung es müsste ein komplett neuer Kabelbaum in das Fahrzeug eingebaut werden. Auch würde wahrscheinlich der Airbag ausgelöst werden wenn man die Steckverbindung nicht richtig herstellt zum Fahrzeug.
    Also ich find das absolute Verarsche und würde am liebsten das Alles selber machen, ist aber halt heikel wegen dem Airbag.


    Hat jemand vielleicht Erfahrung von der Umrüstung von Standard-Sitz mit Sitzheizung auf Sportsitz mit Sitzheizung und Wangenverstellung
    Evtl. auch Erfahrungen mit dem Problem Airabg ?


    mfg crash...

    Hallo liebe Gemeinde....


    Konnte vor kurzem eine neue Innenausstattung für meinen e90 320d ergattern.
    Soweit ich hilfe brauchte beim Einbau, konnte ich super viele Anleitungen über die Suchfunktion finden.


    Allerdings ist das Thema Sitzmodul nicht ganz klar.
    Hatte serienmäßig die normalen Sitze mit Sitzheizung ohne Lord. drin.
    Die neue Sitze sind Leder-Sportsitze mit Sitzheizung und Lord.


    Meine Frage daher: Gibt es nun Probleme bei der Verkabelung (neue Leitung ziehen), neues Modul ?, vielleicht nur neue Programmierung ?,
    Empfehlt ihr den Einbau durch den Feundlichen ? Der wird sich das bestimmt schön bezahlen lassen....


    Dank euch