Beiträge von streetslider

    Danke schon mal für die Infos...


    Zunächst gab es einen Turboschaden, der behoben wurde und danach einen kapitalen Motorschaden...(ich zitiere meinen priv. Mechaniker..bin selbst Laie!) der auch behoben wurde (Zylinderkopf....) Nun stellt sich aber die Frage nach den Injektoren, weil bei einem kein Druck/(Kompression) festzustellen war....(weiß nun garnicht, ob ich das richtig geschildert habe...?)

    Hallo User,
    ich fahre einen E91 (11/2005) Diesel und da stellt sich
    gerade die Frage, ob Injektoren komplett oder aber auch einzeln
    getauscht werden müssen? Bei Bosch und anderen Werkstätten sagen sie,
    man müsse komplett wechseln!? Kann man die nicht irgendwo erst prüfen
    lassen? Gibt es vielleicht auch gebrauchte, die überholt wurden? Kann
    mir da vielleicht jemand weiterhelfen...vielleicht auch mit Adressen, wo
    sie geprüft werden können, ohne dass die sie gleich für eine Menge Geld
    überholen oder wechseln wollen?

    Hallo,


    bei meinem E 91 (11/2005) muss der Zylinderkopf ausgetauscht werden und in diesem Zusammenhang möchte ich die Fachleute im Forum fragen, ob sie mir die Drehmomente dazu liefern können.


    Außerdem wäre meine Frage: Der alte Kopf hat die Teilenummer 7785876.08 und die Motornummer M47N2 TUE4X3....(interpretiere ich das richtig, dass es sich hier um einen handelt, der auch im X 3 verbaut wird und...muss ich zwingend wieder einen solchen einbauen oder kann ich auch einen solchen nehmen der lt. offiziellem Teilekatalog die Teilenummer 11 12 7806058 hat?


    Vielleicht kann mir ja auch jemand einen intakten Zylinderkopf anbieten???


    Falls die Frage aufkommen sollte...der alte Kopf ist irreparabel....

    Melrakal
    Natürlich hat mein Kumpel nicht den Turbolader selber überholt, er hat ihn nur eingebaut!


    @crosshot