Der N52B25 ist allerdings schon ein bekannter Wiederholungstäter. Ich würde definitiv checken ob die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) schon gemacht worden ist, dadurch gibt es oftmals Ölverbrauch.
Alternativ mal eine Probefahrt machen und achten ob er beim Lupfen des Gaspedals nach vorheriger Vollgas Beschleunigung eine Wolke kommt. Dann wären es unter Umständen die Ventilschaftdichtungen.
Diese endlose Fehlersuche bin ich dank meinem besten Kumpel gewohnt, der hat seinen 325i e91 im Februar 2014 gekauft, anfangs alle 1500km Öl nachkippen, mittlerweile sind wir bei 600-700km, KGE erneuert, permanentes Rußen und Geruch mittlerweile bei Volllast... Ich muss sagen, leistungsmäßig finde ich den Motor echt Sahne, reicht vollkommen aus um Spaß zu haben!
Aber wenn man dir schon sagt, dass er Öl säuft musst du mit dem Preis soweit runter, dass sich eine Revision noch lohnen kann.