Beiträge von Leftlane

Danke dir Colin :)

Ne, ne da war keiner dran, stand in der abgeschlossenen Garage. Selbes Problem war schon mal vor 2 Jahren lt. meiner Glaskugel hier in der Arbeit ;)

LCI Umbau haben wir erst quasi mit der Abholung des Autos gemacht :)

PilotSuperSport: Bester Reifen den ich bisher gefahren bin, braucht zwar etwas Temperatur, aber gerade bei trockner Straße und warmen Wetter sehr gute Haftung, bekomme die 580nm gut übertragen :) Bei Regen hat man auch seinen Spaß, man muss halt wissen dass das andere Reifen besser können.

Und ja, normales Alcantara, welcher Kleber da verwendet wurde weiß stricker, der hat das fabriziert :D

Hallo Leute,

mein 335d macht seit ein paar Tagen ein klackendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse, gefühlt würde ich sagen linkes Hinterrad aber das kann täuschen.

Zu hören ist es sobald die Wandlerüberbrückungskupplung geschlossen ist am besten, sprich im Bereich ab 30km/h, bei über 80km/h geht es im Fahrgeräusch unter. Spüren kann man nicht wirklich was.

Geräusch hört sich so an als wenn jede Radumdrehung etwas schlägt, wie wenn z.B. ein Nagel im Reifen ist, dem ist aber nicht so, Reifen ist völlig freigängig und unbeschädigt.

Das Geräusch tritt immer dann auf, sobald Last auf den Antriebsstrang gegeben wird, sprich beim leichten Beschleunigen im Gang, aber eben auch beim Motorbremsen bis die WÜK wieder aufmacht. Bei Vollgas ist lustigerweise alles ruhig.

Desweiteren muss ich sagen, dass ich auf der Autobahn ab ca. 120km/h starke Vibration unter Last habe, das aber schon immer.

Daher meine Vermutung: Hardyscheibe oder Mittellager Kardanwelle? Radlager sind hinten beide erneuert worden, kann da was kaputtgegangen sein beim Aus- und Einbau?

Bühne hab ich hier am Wochende keine zur Verfügung, sonst hätte ich schon nachgesehen... Daher jetzt erst mal die Frage mit der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann: "Kenn ich, war das!" :)

Danke und Grüße,

Michael

Niemals, wäre zu schade :D

Gestern hat die Dampfnudel erst mal etwas Vorsorge bekommen was die Automatik angeht.
    Ölwechsel inklusive Spülung, man merkt nicht besonders viel davon, aber ein besseres Gefühl hab ich, und schaden kann es schon nicht. :thumbsup:

Als dank hat er sich dann heute Nachmittag nicht mehr starten lassen. Nachdem dem Auto nichts fehlt und er fröhlich orgelte war für mich die Sache recht schnell klar.
    Schnell den Bosch Tester dran gehangen und verdacht bestätigt. "Manipulationsfehler" in der EWS...
    Da ich allerdings am e90 noch nicht so fit bin und sich meine BMW Softwarekenntnisse auf einfaches Codieren und Fehler-Auslesen beschränken, hab ich dann kurzerhand ein Servicemobil bestellt.

War zum Glück kostenlos, kurz Reset durchgeführt und lief wieder. :D

Wessen alte Bastelbude ist das denn? Strickers? :D

Bingo :D

LED KZL nimm die von BMW. passen auch beimn VFL, beim x5 etc.

OEM is besser und legaler.

Alles klar, muss ich mal wenn ich am Mittwoch in der Arbeit bin bestellen :thumbup:

Schickes Auto und schöne Bilder :thumbsup: gleich mal abonnieren, falls hier soviel passiert wie beim Vorbesitzer :D

Eigentlich ist es nicht geplant, werde mich eher noch auf Kleinigkeiten beschränken. Combox hätte ich gern um das CIC im vollen Umfang zu nutzen, sonst läuft alles :)