Beiträge von Sphinx

    Hallo


    Du hast schon Recht er ist Agiler und Schneller aber Fährt sich halt wie ein Diesel und vorher hatte ich den Eindruck: Wow wie ein Benziner (Drehfreude ?) allerdings muss ich dazu sagen das ich in den ersten Wochen so begeistert war und das sitzt noch im Kopf (Freude am Fahren) und mittlerweile Fahre ich mit dem PPK schon länger als ohne, vielleicht spielt mir meine positive Erinnerung einen Streich ??


    Naja es ist und war ein tolles Auto :thumbsup:

    Hallo
    Ich bin auch der Meinung das sich was verändert hat vom Sound her, die Maschine Hört sich ehr nach Diesel an als Vorher und auch der Fahreindruck ist anders geworden (wie bei meinem E46) aber Flotter !!
    Ohne Kit war es im unteren Drehzahlbereich (Standgas bis ca. 1500) irgendwie geschmeidiger ?? Es läßt sich schwer Beschreiben, vorher Drehfreudiger jetzt erst bei 1500 Umdrehung mit Turbobums.
    Mein Verbrauch hat sich leicht erhöht von 6,1 auf 6,4 bin aber auch Flotter unterwegs :thumbsup: Was läst sich bei der Höchsgeschwindigkeit noch Rausholen ?? (Hatte noch keine Gelegenheit)


    Gruß Jürgen



    ps. suche Sternspeiche 157

    Hallo


    Nochmal Kurz zur V-Max anhebung. In meinen Papieren steht anstatt 230 Km/h jetzt 235 km/h also auch noch mit V-Reifen Fahrbar (auch wenn es nach Tacho jetzt über 240 geht, vorher 236)


    Gruß

    Hallo


    Jetzt habe ich hier "Fleißig" mitgelesen und folgendes Problem: Ich würde gerne meine Felgen tauschen (V-Speiche 188 mit 225/17 und 255/17 fast neu) um leichtere Felgen (zb. Sternspeiche 157 oder OZ.) und keine Mischbereifung mehr zu Fahren.


    ich müsste aber Kurzfristig Tauschen da ich mein Auto fast jeden Tag brauche. Wo kann ich so eine Anzeige schalten ?? Hier geht nicht (bin noch nicht lang genug dabei) bei Ebay auch nicht (Tauschen) gibt es noch eine andere Möglichkeit ??


    Gruß Jürgen

    Hallo
    Das mit den Rädern scheint mir Interessant zu sein, aber damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, kannst du mir ein Beispiel nennen (leichte Räder rundrum !!) Man Merkt ja auch den Unterschied zw. Winter/Sommerreifen !!
    Zur Zeit fahre ich die V-Speiche 188 von BMW (Leichte Felge?) mit Mischbereifung (225/255) was wäre besser/leichter ??


    Gruß Jürgen


    ps. und Danke für die Hilfe