Beiträge von Stroke

Habe auch extreme Ruckler direkt nach dem Motorstart und auch Drehzalschwankungen 700-1000 ca 10-20sek lang. :thumbdown:

Wollte es mal mit Liqui Moly 2 Takt Öl versuchen.
    Jetzt habe ich im Internet aber noch dutzend andere Produkte von Liqui Moly gefunden um die Injektoren usw zu reinigen.

- Diesel-Spülung
    - Speed Diesel Zusatz
    - Systempflege Diesel
    - Motor System Reiniger Diesel
    - Super Diesel Additiv
    ... usw

Laut Beschreibung sollen alle genau das gleiche bewirken. Nur der Preis unterscheidet sich etwas.

Daher meine Frage ob von euch jemand irgendwelche Empfehlungen hat.
    Und warum gibt es so viele Unterschiedliche Produkte allein von Liqui Moly wenn scheinbar alle das gleiche können? ?(

edit: Hab mich jetzt einfach mal durch gefühlte 100 Foren gelesen... Werde beim nächsten Tanken den Motor System Reiniger reinkippen und danach einfach 2 Takt Öl beimischen

Ich werde es zu 95% dieses Jahr noch dort machen lassen und natürlich berichten.
    Der Familienurlaub hat aber Vorrang ;)

Wenn man bedenkt, dass zB DOM nur für die Leistungssteigerung schon über 1000€ verlangt (ohne die 50% Rabatt)...
    Und das Ganze ohne DPF off und Prüfstand.

Wie du schon sagtest, man bekommt alles aus einer Hand.
    Vor allem gefällt mir der Gedanke, dass ich mein Wagen dort abgebe und am nächsten Tag alles fix und fertig wieder bekomme. :thumbsup:

Zitat

Ich finde den Preis ok, aber nur wenn du das Fahrzeug über eine längere Zeit oder zumindestens bis 250tkm fahren wirst. Irgendwann muss der DPF getauscht oder gereinigt werden.

Allerdings sind die 210Ps wohl mit DPF. Ohne solltest du um die 215-220Ps haben. Aber bei der V-Max ist mehr drin wie 238 Km/H

Ich werde das Fahrzeug fahren bis es auseinander fällt :D
    Ja, die 210 PS sind mit DPF.

Ob bei der V-Max mehr drin ist, ist mir eigentlich relativ egal.
    V-Max Aufhebung könnte man wegen mir sogar ganz weglassen.
    Bei meinen täglichen Strecken komme ich kaum über 200 Km/h bei dem genialen Verkehr auf der AB... :thumbdown:

Hab mir Gestern auch ein Angebot eingeholt:

Modell : 320d

Baujahr : 08

Serienleistung (PS/Nm/Vmax.) : 177 PS / 350 Nm / 230 Km/h

Anbieter der Leistungssteigerung : mc chip-dkr

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax.) : 209 PS / 415 Nm / 238 Km/h

Art der Leistungssteigerung :
    - Ausbau der KAT/DPF Einheit, DPF entfernen, Einbau
    - Software anpassen (DPF off)
    - Einbau von VSD+MSD-Ersatz Rohren
    - Kennfeldoptimierung (OBD)

Preis für Leistungssteigerung : 1550€

Was durch das Entfernen des DPF und VSD+MSD noch rausgeholt werden kann, kann man vorher nicht genau sagen.
    Dies wird aber durch Eingangs und Ausgangsmessung auf dem Prüstand überprüft. (Im Preis enthalten)
    Das Ganze soll 1 Tag dauern.

Persönlich finde ich das Angebot recht ansprechend, wenn auch nicht unbedingt günstig.
    Was sagt ihr dazu?

mfg
    Stroke

1. Mi39 (325i)
    2. Johny2605 (325i)
    3. gsus83 (325i)
    4. AnTiHeLd (320d)
    5. monkey (335d)
    6. chris50 (330i)
    7. aw812 ( 325i N52 )
    8. Badix (320d LCI)
    9. Stroke (320d VFL)

Zu der Sache mit dem Spit-Back habe ich übrigends noch Folgendes auf der Pipercross Seite gefunden:
    "Werden unsere Filter mit unserem Pipercross Schmutzaufnahme-Additiv behandelt, dann sind sie schwer entflammbar und widerstehen möglicher Flammeinwirkung beim Spit-Back."

Wäre also evtl toll, wenn man das gleich mitbestellen könnte.