Beiträge von Mephisto

@ tanki: sag mal, is das ein spezielle update gewesen oder ein allgemeins das jeder der ein update will draufgemacht bekommt?
    hab jetzt nen neuen nockenwellensensor drin. irgendwie merke ich noch keinen unter schied - hab ihn aber auch noch nicht auf der autobahn bewegt seitdem. erst dann weis ich ob er den fehler noch hat. im stand läuft er eher unruhiger als vorher. :(

wär cool wenn du mir mal deinen freundlichen per pn und deine daten sagen könntest evtl kann ich den ja mal kontaktieren und auf das update ansprechen. bzw evtl können die meister meines und deines händlers sich mal bequatschen

so, einbau gelückt. dauer 5h. wenn ichs nochmal machen müsst 2,5 oder weniger :) kabelbaum auffriemeln war scho net ohne. aber klingt jetzt gut. hab den eindruck das auto wird nur von klipsen zusammen gehalten 8o

Mahlzeit.

so war heut beim :) hab das Softwareupdate angesprochen. Er meinte: "Schau mer mal. Das kost 130-150€. Evtl is auch der Einlassnockenwellensensor. Das kostet weniger." Naja abends geholt, meinte der gute Meister B. Sensor ist bestellt. Fehler ist abgelegt bei 6280 U/min. Montag Einbau. Wenns dann net weg ist, wird die Sache aufwendig. Dann muss Ventiltrieb und Steuerzeiten neu gestellt werden laut TIS Abarbeitungsliste... Oh man. Hab gleich mal angedeutet, ob er nen Kulanzantrag stellen mag. What ever. Will net als Klugscheisser beim Meister ankommen und auf PUMA verweisen...
    @ Andi: Steht im PUMA da nix dazu? Hattet Ihr drüben schon mal defekte Nockenwellensensoren beim N52?

ich finde die farbe ist ein traum! den difusor hätte ich in aber auch metallic schwarz gemacht. felgen find ich eig ok - passen zum wagen. ach ja die nabenembleme noch tauschen ;)

aber so, spitze finde die farbe wahnsinn. du hast dich wenigstens mal was getraut :thumbup:

naja unruhig isser net, aber halt bissle kerniger und lauter als der vom bekanten. hört sich ja auch net schlecht an. aber irgendwoher wird das schon kommen. evtl isser ja irgendwo nur leicht undicht. mal gucken ?(

danke für deine hilfe tanki :applaus: