so ich war auslesen lassen. Lag ein Fehler drin. Irgendwas mit Nockenwellenauslasssteuerung oder so glaub ich gehört zu haben. Die Meister beraten sich und ich darf morgen mal anrufen wie es denn weiter geht.
Hört sich doch ganz nach Tankis Vanos Diagnose an.
Naja halte euch auf dem Laufenden.
Beiträge von Mephisto
-
-
hi,
das hört sich ganz nach meinem prob an. nur motorkontrollleuchte ist bei mir bisher keine angesprungen. (mag jetzt gut sein oder auch net ).
ich schau mal ob die jungs das heute noch schnell auslesen würden. hattest du auch den relativ lauten und leicht rauhen motorklang?gruß und thx
-
ach net schon wieder
ich wohn langsam bei deinem arbeitgeber
aber das verhalten is schon arg seltsam. kann eig doch nur ein prob mit der einspritzung oder der temp sein? -
Hi zusammen,
mal an die Schrauber und Servicetechniker (Andi330) unter euch. Hab folgendes Problem mit meinem 330er:
Hab den 258 PSler aus 2005. Nun is es so, dass er irgendwie rauher und nicht so geschmeidig leuft wie der 330i von nem Kumpel (auch 2005er) auch wird er im vergleich brüllend Laut im vergleich. Zudem ist das größte Prob, dass sobald ich meinen mal durchbeschleunigt habe(3ter und 4ter ausdrehen bis kurz vor Ende des Begrenzers) er anscheinend in ne Art Notlauf geht. Macht sich dadurch bemerkbar, dass er im 5. und 6. so gut wie garnicht mehr beschleunigt. Einmal Motor aus wieder Starten und er spricht wieder aufs Gas an. Ölstand ist voll. Mach mir langsam echt Sorgen.
Hat jemand ne Idee an was die Metzchen liegen könnten.Hoffe echt Ihr könnt mir bissle weiterhelfen.
Gruß,
Mephisto
UPDATE: Da das Thema anscheined auch 325i betrifft, wurde die Überschrift erweitert
-
Mehlzeit. Also ich hab das System für 313€ bekommen
Gut die Rahmen kommen noch dazu. Hab ich aber noch nicht bestellt, da das system eh noch nicht da ist.
Einbau wird wohl ne kiste Bier nach(oder auch mit) sich ziehen^^ -
hab meinen scho seit juni letztes jahr. waren 22K €. hab recht viel ausstattung.. navi prof, sportsitze (leider ohne SH
) xenon, bluetooth, spracherkennung etc
ka hab die zündkerzen ja net zahlen müssen
ich schätz mal 25€ /st. also rund 170€ mit werkstatt schätz ich mal. naja hab jetzt 20tkm runtergerissen und muss sagen is recht angenehm wenn was is, da es sich eben aufs jahr verteilt.
ich schau den servicebedarf immer im idrive nach. is im infomenu drin
-
mahlzeit.
hab mir jetz auch mal so ein lenkrad besorgt. mir fehlt noch die abdeckschale(wie heisst das richtig?) wo kauft man das ding zum guten kurs
-
also habe meinen mit 96tkm gekauft und hab so paar kleinigkeiten machen lassen. bei 100.000 kommen zündkerzen (hab ich aber vom verkäufer übernehmen lassen), ein fahrzeugcheck (kost fast nix 80 €), dann kamen bis jetzt (117.000km) noch ölwechsel (ca 130 €) bremsbeläge hinten (60€) und mircofilter + bremsflüssigkeit kommen nächste woche plus türgriffe auf kosten von bmw
also alles nicht dramatisch
kommt auch alles schön übers jahr verteilt. bremsen halten bei mir ca 40.000 bis zum nächsten check. je nach fahrweise. in summe ein top auto der 330i. kaputt geht an jedem mal was. ach ja fahr ihn auf 9,3 L
-
werd das spiel bei gelegenheit mal weiter spielen. hab noch den einen oder anderen händler ums eck, denn ich mal ein angebot rechnen lasse. und ich glaub ich frag auch mal bei meiner freien werkstatt meines vertrauens mal nach, ob er das kann und was er dafür verlangen würde.
hab so das gefühl das das ne arbeit is die er ungern machen würde und da hat er einfach mal den preis hoch angesetzt damit man nicht in versuchung kommt das machen zu lassen. summer der teile sind ca 400€ wenn ich mir den nachrüstsatz selbst zusammenbestelle. -
hab vor ca 5 wochen schon mal beim
nachgefragt was es kosten würde die heizung nachzurüsten, material + arbeit. ruft der mich eben an und sagt was von 1600€
boa!!! :8o: :8o: :8o:da kann ich ja den ganzen bock beledern lassen für das geld (und die bauen mir evtl dann die SH noch nebenher ein)^^
wahnsinn....