Beiträge von Chaos6681

Nein das meint der TE nicht...

er meint das sich hinten der ganze ring mit den weissen strichen verändern sollte, ist beim E60 so...

http://data.motor-talk.de/data…o-1202709208943871591.JPG

Um mich auch mal wieder zu worte zu melden.
    Genau dass meine ich.
    Bei mir siehts genau so aus wie auf dem Foto nur dass ich nur 4 Striche bei ca 6000 Touren hab.

KI Test funzt bei mir leider gar nicht und auch Service Rückstellen kann ich aus unerfindlichen gründen nicht. Ich komme bis zur Reset abfrage, er nimmt dann aber den Druck zum bestätigen nicht an.

Ich werde mich mal mit NCS dran setzen und die Daten vom KI auslesen.

Danke für alle Antworten.
    Ich bin zumindest beruhigt, dass hier niemand gesagt hat "Muss aber gehen" die Meinung scheint ja eher richtung "Das ist OK, das gibt's erst im M3 oder im 5er" zu gehen.

Daher danke an alle, Antwortschreiber.

Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage zum variablen Drehzahlbereich...
    Ab Wann ist dieser vorhanden, wie kann ich mir die Funktion vorstellen?
    Ich habe ne 325i Limo von 06
    Nun meinte neulich jemand zu mir mein Tacho sei defekt, weil der variable Drehzahlbereich beim Starten nicht ruckt.
    Der hängt kontinuierlich bei 6500 Touren.

Nun die Frage: wie sollte er sich verhalten und was kann man kontrollieren.
    Total toll wäre, wenn jemand mal ein Video hätte, wie`s aussehen soll.

DANKE.
    Gruß

So, Auto abgeholt..

Motor klingt OK
    Tür ist auch wieder Ok und Auto frisch gewaschen und ausgesaugt, jedoch ist die frisch eingebaute Tür von innen dreckig ;(
    BMW hat die Gewährleistung aufgrund des Alters des Fahrzeugs abgelehnt.
    Dem Händler war das peinlich und man hat mir einen Nachlass von 20% auf die Rechnung angeboten.

Man hatte mir für die Dauer der Reparaturen einen 116i als Ersatzfahrzeug gegeben. Da mein Fahrzeug nun fertig repariert war hat man auf die Rückgabe des Fahrzeugs bestanden, jedoch mein Fahrzeug nicht herausgeben wollen bevor ich die Rechnung beglichen habe, welche ich ja beanstandet habe.

Alles in allem kein sehr kulantes verhalten.
    In Anbetracht dessen, dass meine Tür gewechselt wurde da der Händler diese demoliert hat finde ich, man hätte auch bezüglich der Hydros Kulanz walten lassen können.
    Ferner geht durch den Austausch der Tür und das Nachlackieren des Farzeugs meines Erachtens ein Wertverlust des Fahrzeugs mit einher.

Was meint ihr, sollte ich das Fahrzeug begutachten lassen und ggf. einen Wertverlust geltend machen?

Es wird immer besser...
    Fahrzeug zum Vertragshändler geschleppt.
    Der hat nun erneut ausgelesen: Ergebnis: Keine Fehler im Fehlerspeicher
    Diagnose Hydrostößel defekt
    Kostenpunkt ca. 900€

Nach einer Stunde erneut ein Anruf: Es tut Ihnen sehr leid, aber man hat einen Schaden an meinem Fahrzeug verursacht: Ich benötige nun eine neue Fahrertür.
    Beim Herunterlassen des Fahrzeugs stand etwas unter der Tür und diese ist nun 5cm kürzer.
    Man kümmert sich auf kosten des Hauses darum und ich bekomme ein Ersatzfahrzeug bis das geregelt ist.
    Ferner wird man Versuchen die defekten Ausgleichselemente (Hydrostößel) bei BMW zu reklamieren, da es sich nach Ansicht des Händlers um einen Materialfehler handelt.

To be continued

Ich habe seit heute Abend ein massives Problem mit meinem 325i Bj 06 (Lest meine Beiträge weiter unten das ist nen echtes Abenteuer)

Der Wagen hat beim Starten ein leises Klickern gehabt, wie wenn er einen
    defekten Kipphebel hätte (kenne ich noch vom E30) das ist dann beim
    fahren lauter geworden. Nach Abstellen in der Tiefgarage kam die
    Vermutung vom ADAC auf es könnte Öl fehlen und das ist ein Hydrostößel,
    der da klappert. Die Ölkontrolle zeigt einen Stand auf Hälfte zwischen min. und max.. Nach kurzer Standzeit und erneutem Anlassen ist das Klackern deutlich leiser geworden. Jedoch ist nun nach dem Starten die Motorwarnleuchte angegangen. Der
    Motor läuft noch und dreht für mein dafürhalten auch rund, aber jetzt
    habe ich ein metallisches "kreischen", welches vernehmlich leiser wird,
    wenn man die Hand auf den Deckel vom Ölfilter legt. (Ich weiss die Beschreibung klingt bescheuert) Der sitzt doch genau neben dem Motor der Ventilsteuerung korrekt? Vermutung hier nun dass die Vanos einen Fehler aufweist.

Hat jemand eine Erfahrung mit dem Verhalten der Maschine?
    Auch wäre ich dankbar für die Empfehlung einer Werkstatt in der Nähe von Sulzbach/Taunus.

Anmerkungen am Rande: Ich habe das Auto seit 3 Tagen. - > Kauf von privat
    Bei Probefahrt und den letzten zwei Tagen Alltagsbetrieb waren keine Störungen festzustellen.
    Recherche im Internet brachte bis jetzt folgende mögliche Fehlerursachen:
    1. Stellmotor Vanos (würde auch das neu auftretende "kreischen" erklären)
    2. Magnetventil

Fragen hierzu: füge ich meinem Motor schaden zu, wenn ich ihn in dem Zustand zur nächsten Werkstatt bewege? Nach der Anzeige und der Zugehörigen Beschreibung im Ownersmanual sollte das kein Problem sein.