Beiträge von mentos

    Hallo


    Seit einiger Zeit verstellt sich beim Radio Professional die Lautstärke selbständig - egal ob ich Radio oder CD höre. Plötzlich kommt der Sound leiser etwas später wieder lauter. BMW E91 12.2010
    In der BMW Garage wurde bisher "BUS am Steuergerät programmiert/codiert". Der Fehler wurde dadruch jedoch noch nicht behoben.
    Hat mir bitte jemand einen Hinweis was die Ursache sein könnte - die erfolglose Reparatur hat mich CHF 174 gekostet. Der Freundliche spricht von einer weiteren Reparatur von CHF 300-400.


    Danke zum Voraus für die Unterstützung

    BMW 325 (E46) Coupé - Seid einigen Tagen leuchten wechselweise diverse Warnleuchten, zBsp. Airbag, Abblendlicht - wenn ich den Blinker betätigte blickte auch das Abblendlicht. Seid gestern leuchtet die Motorleuchte EML immer. Wenn ich den Wagen starte läuft der Motor völlig unrund.
    Was könnte das sein? Vor ein paar Wochen hatte ich den Wagen vorgeführen lassen (CH-MFK vergleichbar DE-TUEV) und nun ist er kaputt?
    Ein Kollege meinte es könnte das Steuergerät des Motors sein - das sei sehr teuer und müsse zudem programmiert werden.
    Wäre froh um einen professionellen Hinweis.

    Hallo


    Mein BMW (E91) 320d Touring XDrive zeigt an, dass er BMW Online hat.
    Das Fahrzeug hat unzedr anderem, das Technology Packet (Z95) mit Navigationssystem Professional, Internet, Spracheingabesystem, Handy-Vorbereitung Bluetooth
    USB-Audio-Schnittstelle.
    Auf der Homepage von http://www.connecteddrive.info wir zudem angegeben, dass BMW Live, Bluetooth Office und Internet via Kundenhandy in der Schweiz funktioniert soll - leider bekomme ich weder bei BMW Schweiz noch
    beim Garagisten eine Antwort, wie ich Conected Drive (Internet)
    aktivieren kann.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Ein Hinweis wäre sehr nett.

    Hallo auf der Fahrt in den Osterurlaub (Donnertag 05.04.), zeigte mit der BC nach 400 km Reisekilometern an, ich solle bei nächster Gelegenheit einen Liter Oel nachfüllen.
    War etwas erstaunt, den ich habe den Gebrauchten erst seid Mitte Februar.
    Auf dert Rückreiee heute Montag 09.04. zeigte der BC schon wieder an ich solle bei nächster Gelegenheit einen Liter Oel nachfüllen.
    Scheint mir schion etwas ungewohnt, entweder ist der BC defekt oder der 320d Touring xDrive braucht wirklich so viel Oel? Was könnt es noch sein?

    Hallo Habe eine Frage zur den Xenon Lichtern.Habe einen gebrauchten BMW 320d Touring xDrive gekauft Jg. 12. 2010. Mir ist aufgefallen, dass die Angel Eyes bei unserem E91 gelb leuchten, bei neueren Modellen wie zBsp. beim neuen 3-er jedoch leuchtend weiss.
    Hat das was mit den damals verbauten Bauteilen oder mit Abnützung zu tun?
    (sorry wenn ich mich nicht fachmännisch genug ausdrücke)