Wie funktionert Internet via Kundenhandy

• Hallo

Mein BMW (E91) 320d Touring XDrive zeigt an, dass er BMW Online hat.
    Das Fahrzeug hat unzedr anderem, das Technology Packet (Z95) mit Navigationssystem Professional, Internet, Spracheingabesystem, Handy-Vorbereitung Bluetooth
    USB-Audio-Schnittstelle.
    Auf der Homepage von http://www.connecteddrive.info wir zudem angegeben, dass BMW Live, Bluetooth Office und Internet via Kundenhandy in der Schweiz funktioniert soll - leider bekomme ich weder bei BMW Schweiz noch
    beim Garagisten eine Antwort, wie ich Conected Drive (Internet)
    aktivieren kann.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Ein Hinweis wäre sehr nett.

• Connected Drive funktioniert über die "Handykarte" die im Auto mit drin ist und ist genau so ein "HAndyvertrag" wie du schon hast... über Kundenhandy funktionierts ned... Ich hab die ersten 3 Jahre Connected Drive frei, dann müsste ich bezahlen, was ich aber ned mache, da ich es wieder kündige danach... Aktivieren hab ich es von meinem Verkäufer lassen, hab den angerufen, dass ich das haben möchte, und er hat sich dann drum gekümmert dass es funktioniert, da bekommst dann ich glaub ne Email wars mit zugangsdaten und gut is....

• Hallo apollo0110

Danke für die rasche Antwort, gerne möchte ich herausfinden ob das für die Schweiz auch gilt.