Beiträge von 33iger
-
-
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:
Zündaussetzer Zylinder 6 Häufigkeit 2
Steht scheinbar nicht im Zusammenhang mit dem Luftfilter.
Das wird nicht am Luffi liegen -
Wer Billig kauft kauft 2mal das haben wir leider alle lernen müssen.
-
Gebrauchte Reifen und Sicherheit passen irgendwie nicht zusammen.
-
Ich würd den 318d voll behalten...
-
Ich bewundere deine Geduld. Ernsthaft.
Trotzdem, reden wir nicht lange um den Kernpunkt herum:
Zurück zum Händler und neue Reifen in einem legalen Format aufziehen lassen. Am besten
einen Freund mit Ahnung vom Thema und etwas Durchsetzungskraft mitnehmen, falls dir
das alleine schwer fällt.
Es kann doch nicht sein, dass ein Reifenhändler (Fachmann) einem (offensichtlich) blutigen
Laien Reifen verkauft, die der so nicht fahren darf und bei denen er sich dann noch selbst
um eine Abnahme kümmern muss. Das geht so einfach nicht, da steht der Händler ganz klar
in der Pflicht und das würde auch jede Schiedsstelle und jedes Gericht so sehen.Also, zurück zum Reifenfuzzi, höflich aber bestimmt den Tausch verlangen (natürlich auf
dessen Kosten) und wenn der sich ziert, dann mit der Faust auf den Tisch hauen, sprich,
das Wort Anwalt ins Spiel bringen. Der Händler käme mit diesem unseriösen Verhalten nie-
mals durch. Vorausgesetzt, du hast nicht explizit dieses Format gewünscht.Dem stimme ich voll und ganz zu.
-
Welche felgenbreite hast du vorne und welche hinten?und wieso nimmst du nicht einfach die gängige grösse die auch am fahrzeug steht?
-
nur wenn es sich hinten um eine 8,5 Zoll breite felge handelt
Wovon ich ausgehe...ansonsten versteh ich auch den Händler nicht -
Ich sage mal das ist keine gängige grösse und so nicht zulässig.255/40/17 schon.Die Reifen werden auch auf gleich breiten Felgen nicht gleich sein.
-