Nabend Leute Wollte heute morgen in die Stadt fahren.plötzlich leuchtete die gelbe Motorleuchte auf. Bin dann gleich zu einer nahe gelegenen freien Werkstatt gefahren.Da hat der Mechaniker. Dann den Fehlerspeicher ausgelesen ergebnis fehler code p 1553.Irgendetwas mit der Zylinderbank1 meine ich.Der Mechaniker sagte das ist wahrscheinlich ne lambdasonde die. Bei dem wetter schon mal spinnen kann.Er hat mir den fehler dann gelöscht.Und sagte dann. Falls es wieder auftritt solle ich nochmal kommen.Der Motor lief und läuft auch ruhig wie immer. Meine Frau ist dann heute noch ne längere Strecke gefahren und nach 35km ging die Motorleuchte. Wieder an.Motor läuft immernoch völlig unauffällig.bei Google fand ich zwar etwas zum fehler aber. Leider nur auf Englisch.Und da versteh ich ehrlich gesagt manchen begriff nicht.Der eine sagt neues öl. Der andere sensor wechseln.der nächste wiederum spricht vom kraftstoff filter. Kennt jemand den Fehler?und kann mir weiterhelfen. Bzw. Sagen wonach ich schauen sollte? Sorry für die komische aufteilung und zeichensetzung.Mit dem i phone ist das echt ein krampf.
Beiträge von 33iger
-
-
Die Zubehör Carbon Flaps kosten im Schnitt 150€.
Da finde ich es nicht so schlimm, wenn mir das Carbon an Sparkling Graphite nicht so gefällt und ich sie doch lackieren lasse.Bei meinem PP ESD passte alles wunderbar (selbst abgeflext und mit Schelle wieder dran gebastelt
)
mfg
Stroke
Das wollte ich damit sagen.150 zu 475 euro sind doch ein unterschied.
Ich kauf mir auch keine Goldkette um die Silber anzusprühenZum Esd dann geh ich davon aus das du nicht das "Darmartige" Rohr hast.
Da kriegst du es mit der Schelle nicht dicht.Muss geschweisst werden. -
Ne der ist natürlich nicht zum Spritsparen da
.Hatte halt auch dran gedacht das vielleicht bei so nem update
die Einspritzmenge verändert wird. -
Wieso 475 Euro für Carbonflaps raushauen,wenn ich sie in wagenfarbe will....
Und zum thema passgenauigkeit,bei originalteilen...
Die kennt man ja vom Performance Esd -
du machst dir wegen 0,2l/100km sorgen?!?
fahr mal bissle BAB und der verbrauch im BC sinkt wieder...
außerdem stimmt der sowieso nicht... rechne mal beim tanken, wieviel du wirklich brauchst...
Wie gesagt das hört sich nicht viel an aber ich hab das gefühl das der Verbrauch stetig steigt.
Wenn der Verbrauch immer so gewesen wäre,würde ich ja nicht drüber nachdenken,aber es
wundert mich halt.Da ich ja extrem drauf geachtet habe den Verbrauch wieder runter zu kriegen.
Habe auch schon überlegt mal Autobahn zu fahren,auch um den Motor mal wieder richtig warm zu
fahren.Ich habe nämlich selten die möglichkeit den so auszudrehen wie es sich für nen sechs zylinder
gehört...
-
Hy Leute,
Ich greife diesen Thread hier nochmal auf.
Also ich habe mit meinem 330i n52 bis jetzt zwischen 11,1 und 11,3l verbraucht.
Jetzt habe ich von 235/35/19 265/30/19 non rft Sommerreifen auf 225/45/17 225/45/17 rft Winterreifen gewechselt.
Ca. 2tage nach dem wechsel habe ich noch eine AGM Batterie bei BMW einbauen lassen.Inklusive Software update.
Der Mechaniker sagte mir aber das ich schon die neueste Software hatte.
Und nur kleinigkeiten wegen der Batterie angepasst wurden.Meine codierungen sind auch noch da.
Deshalb bin ich mir nichtmal sicher,ob die überhaupt was gemacht haben.
Bc ist aber genullt gewesen zumindest Durchschnittsverbrauch,Tageskilometer und Durschnittsgeschwindigkeit.Jetzt ist mein Verbrauch über eine Tankfüllung auf 11,5l hochgegangen.
Ich fahre also locker 50km weniger mit vollem Tank.Hört sich wenig an aber ich habe das Gefühl das
ich auch wenn ich super sparsam fahre einfach deutlich mehr verbrauche.Es ist ja auch ein wenig kälter geworden aber Tiefster Winter ist nicht gerade.
Zumal ja allein durch die Reifen der Verbrauch sinken bzw. nicht ansteigen dürfte.Mein Fahrprofil 25km zur arbeit.25 zurück.Aber auch fahrten zum einkaufen zwischen 2 und 10km.
Gruss Daniel
-
-
Hab da noch ne frage,
Undzwar hab ich ja 2 fenster also zeit 1 und zeit 2
ich dachte eigentlich das ich einfach 2 verschiedene zeiten eingeben kann wo die dann startet.
Und ich das dann mit dem haken bestätige.
Mein Schwiegervater meinte das zeit 2 die zeit ist wo die wieder abschalten soll.
Stimmt das?
Dachte die schaltet Automatisch ab. -
-
Hy Leute,
Habe heute ne neue Batterie bekommen.
Wollte jetzt mal die vom vorbesitzer nachgerüstete Standheizung ausprobieren.
Diese ist von Webasto.Also wie die originale.
Habe sie also gerade auf die zeit eingestellt,und bin danach ausgestiegen und habe den Wagen verriegelt.
Dabei fiel mir auf dass,das Display wo die temperatur angezeigt wird weiter leuchtet.
Mit dem typischen Klima Proppeler in der mitte.Jetzt meine frage:Kann das ruhig leuchten oder sollte es nach der zeit ausgehen?
Weiss nicht wieviel strom sowas zieht.
Ist es bei den Leuten mit Standheizung genauso?Falls ihr Daten braucht: E91 330i Bj. 8/2006