Beiträge von BMW_Süchtiger

KFZ Schneil hat leider kein passendes auf Lager, aber danke.

Dass ZF Differentiale baut, weiß/wusste ich bereits ;)
    Das mit den Nummern ist eine Idee, ich wollte mir nur die Peinlichkeit ersparen falls es nicht von ZF ist. 8)
    Diff ist momentan noch eingebaut und ausbauen ist momentan ein bisschen schwierig (Gipspfote). Aber ich heb ihn am Weekend mal auf und vielleicht finde ich da ein ZF Zeichen oder Nummer oder ein anderes Logo.

Danke für den Link, habe auch einen Handschalter.

Wohne in der Nähe von Linz, also nicht weit weg von der Grenze. Müsste man sich dann ansehen ob die 100€ Differenz im Verhältnis zur Fahrt nach DE stehen. Laut Homepage schicken sie Pakete bis 30kg nach Ö; das Diff hat mehr als 30kg...aber da kann man sich sicher mit leebman absprechen.

Trotzdem sage ich schon mal Danke!

Hallo!
    Normalerweise würde ich diese Nachricht nicht schreiben sondern es über den Marktplatz versuchen, ich habe aber noch zu wenig Punkte :-/

Mein Differential hat einen Lagerschaden; NP:1700€ ist kein Schnäppchen und somit die letzte Möglichkeit.
    Habt ihr Kontaktadressen von Autoverwertern in DE oder vl. noch besser ein gebrauchtes Diff für mich? In Österreich finde ich absolut keines.

Besten Dank im voraus und lg

Fahrzeug: E90, 325d, 3/2007

Blackfrosch
    Ich schätze dein Wissen sehr, deine sinnlosen Kommentare nicht ;)

Natürlich ist es sinnig eine DP zu verbauen wenn mein DPF voll ist und nicht mehr regeneriert. Warum ist das sinnvoll? Weil es maximal die Hälfte kostet! Mit KAT oder ohne ist ein anderes Thema.

Ps: KAT wird evtl nachgerüstet, jetzt war es mal wichtig das "Drecksteil" rauszureißen.

Bzgl Fehlermeldung die ich hatte:
    Original Software wurde rausgespielt = kein Fehler
    Er hat die DPF-Off-Software nochmal überarbeitet, heute war ich bei ihm raufspielen und jetzt kommt die Meldung nicht mehr :D

Raildruck ist i.O.
    Bin jetzt zu ihm gefahren, hab abgestellt, gestartet ---> kein Fehler!
    Bei mir ist aber die 6.Glühkerze kaputt. Er hat gemeint es könnte im Zusammenhang mit dem rausprogrammieren des DPF zu der Meldung kommen. Gestern kam die Meldung, er hat sie gelöscht, ist eine Runde gefahren, abgestellt und wieder gestartet, keine Meldung. Wir lassen ihn jetztal auskühlen und probieren dann nochmal Starten, dann sehen wir es.

Tuning (Leistungssteigerung) wurde weder vorher, noch nach dem Einbau der DP gemacht. Nur DPF weggemacht.

Edit: Meldung kommt sofort nach dem (Kalt)Start. ;)

Ich habe nun die Downpipe seit vorgestern drinnen. Bin gestern zum Tuner gefahren um den DPF rausprogrammieren zu lassen und bekomme seitdem die Fehlermeldung: Kraftstoffstumpe. Am Display steht: Motorsteuerung - Leistungsverlust! (So ähnlich)

Jemand Ideen woher das kommt?

Ich fahre heute nochmal zu ihm...

Ps: Bin zwischen Einbau und Tuner ca. 100 km gefahren.