Beiträge von Quincy07

    Zitat

    Original von rene_donner
    Die ganze Nachbarschaft wurde aufmerksam, aber niemand hat mal die Polizei geholt. Deshalb hat die Alarmanlage nichts gebracht.


    Die Wegfahrsperre hat sicherlich die grösste Verzögerung beim Diesbtahl generiert.


    Da hast du ja echt tolle Nachbarn. Also meine würden was machen. Die können mir ja sogar sagen wann ich nachts nach Hause gekommen bin.

    Zitat

    Original von diesel99
    Na, da drück ich Dir dann aber die Daumen, dass sich der Einbau trotzdem "erübrigt" und Du nicht nachts ans Auto musst!


    Ich würde mich jedenfalls keinem Dieb in den Weg stellen. Ich bin vor 2 Jahren in Brasilien nämlich darüber hinzugekommen, als man meinen Mietwagen stehlen wollte und hab gleich ne Knarre unter die Nase gehalten bekommen. Ich hab da freiwillig den Schlüssel rausgerückt und noch ein paar Euros obendrauf!


    Gruß
    Jörg


    Wau, du kommst ja jetzt direkt mit einem Härtefall. Also in Brasilien würde ich mich wohl auch nicht in den Weg stellen.


    Zu Hause fühle ich mich aber relativ sicher. Außerdem kommt der Hund dann einfach mit raus. Der würde zwar keiner Fliege was tun aber weiß der Dieb ja nicht.


    Versicherungstechnisch zählt die Wegfahrsperre, da hast du recht.


    Das andere nicht darauf reagieren stimmt auch aber es reicht ja auch, dass ich darauf reagieren kann. Bist du schon mal morgens in dein Auto gestiegen und hattest kein Radio mehr oder deine Airbags waren weg?


    Ich ja und nich nur einmal und ich wohne nicht im Ghetto. Die Polizei wusste auch das eine Bande von Ost-Europ. herumzieht aber weg ist weg.


    Bin einfach ein gebranntes Kind und deswegen kommt die Alarmanlage rein.

    Zitat

    Original von 01goeran


    Für eine dezente Tieferlegung reicht das völlig aus und schaut auch recht gut aus.


    Göran


    Ich bin gespannt. Werde euch dann Anfang der Woche mal mit Bildern versorgen.

    Zitat

    Original von ango1987
    Ein Komplettfahrwerk (Federn, Dämpfer) ist dann die bessere Lösung … oder gleich n Luftfahrwerk! ;)
    Bei einem Fahrwerk kannst Du selbst die Tieferlegung einstellen und und und ...
    Ein Fahrwerk kostet um die 1.000 €, Federn inkl. Einbau ca. 300 €.


    Wir helfen Dir gerne, jedoch würde ich Dir fast raten, Dich erstmal in einem Geschäft/Werkstatt in Deiner Nähe über die Möglichkeiten/Preise zu erkundigen.
    Sobald Du etwas Überblick hast, weißt Du eher, was Du willst und was welche Vorteile hat.


    Ich war ja bei BMW. So ist das ja nicht. Aber die wissen ja selber nicht was sie reden. Der Wagen ist gestern geliefert worden und ich habe keine Lust von A nach B zu fahren also habe ich mir gedacht, soll BMW das alles fertig machen und den Wagen Freitag liefern aber der gute Herr meinte ja, dass es kein Fahrwerg gibt. Nur für 6-Zylinder. Ich weiß schon wo ich hinfahren kann und wo mir dann auch besser geholfen wird aber ich war halt beyuem. Nur wenn man nicht ganz so viel Ahnung hat - lohnt es sich auch nicht mit dem BMW-Fritzen zu diskutieren.

    Zitat

    Original von 3er


    So viel ich weiß, ist da der Ultraschallsensor drin für die Innenraumüberwachung.


    Gruß


    Das hatte der 1. ja gesagt aber der 2., der die Preise dann auch gemacht hat, hat da nicht so wirklich durchgeblickt.


    Mir soll es egal sein. Hauptsache Freitag ist alles fertig und vor allem auch richtig erledigt.

    Zitat

    Original von ango1987
    Des Weiteren ist die Frage, ob Du nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk verbauen willst.


    Wie viel kann es denn kosten?


    Jungs,


    1. kein Plan von den technischen Sachen - was ist besser bzw. womit habe ich auf lange Sicht mehr Spaß


    2. hab gerade nen Jahreswagen gekauft - da brauchen wir mit jetzt net auf ein paar Hundert Euro gucken, ob Ersparnisse "fast ganz weg" oder "ganz weg" is jetzt auch egal *g*

    Zitat

    Original von nm335
    Oder die H&R Federn 40/20 wie sie auch "moped-06" an seinem 318i verbaut hat.
    Bilder hat er ja in diesem Thread auf dieser Seite eingestellt und es sieht doch ganz ordentlich aus, nicht zu tief und genau richtig.


    Hab mal gegooglet und nur 35/20 gefunden.