Beiträge von metee

Hallo Leute,

ich hänge mich an das Thema mal ran:

Ich höre im Innenraum (recht mittig) ein Tackern. Der :D tut dieses Geräusch als "normal" ab.
    Ich kann mir jedoch kaum vorstellen das dieses Geräusch normal sein kann....schließlich nehme ich dieses Tackern trotz PP-Pott wahr :whistling:
    Im Stand eher weniger als beim langsamen beschleunigen.
    Ein Geräusch mit Worten zu beschreiben ist ja eher schwierig, deshalb habe ich ein Video angehängt...ist zwar nicht von mir, dass Geräusch ist jedoch
    dasselbe...wenn ich auch meine das es bei mir markanter ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre super wenn ihr euch das mal anhören könntet :thumbup:

Gruß, Marco

Zitat

Die Argumente mit den Kilometern "ein Diesel rentiert sich erst ab X Kilometern" beziehen sich fast ausschießlich auf Neuwägen, welche eben etwas teurer in der Anschaffung sind im Vergleich zu einem Beziner.

Ich würde mir selbst mit 8000km im Jahr einen Diesel kaufen (ich rede von Gebrauchtwagen). Beim Benziner nervt es mich einfach, dass man bei flotter Fahrweise gleich einen Strudel im Tank bekommt. Beim Diesel kann ich gemütlich mit 160-180km/h über die Autobahn fahren und der Verbrauch ist absolut im grünen Bereich.

Rechnet doch einfach aus, was die Mehrkosten an Steuern in Diesel bzw. Benzin wären, wenn der Anschaffungspreis in etwa gleich ist.

Das mit den kosten ist nicht ganz richtig...ein Diesel ist auch als gebrauchter ein ganzes stück teurer als ein Benziner...zudem zahlst du ca. das 3fache an Steuern...der Preisunterschied zw. Diesel und Benzin an der Tanke schrumpft immer mehr...und ein 320i verbraucht auch nicht die Welt...spritkostenrechner.de oder wie die seite war zeigt dir da schon ein paar Beispiele.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Genau das wollte ich ihm ja auch gleich am anfang klar machen

Es geht halt eben doch immer erst fragen dann suchen, dann so tun als ob man zuerst gesucht hat

Ich hab lang genug gesucht und bin nicht fündig geworden. Und genau weil ich nicht gesucht habe verlinke ich el tonnos post im 18" felgenthread? Bei dir gilt wohl eher auch der Punkt: Erst Mund auf, dann nachgedacht?
    Und sorry, ich hab keine Felgendatenbank im Kopf und weiß nicht auswendig das die original 18 Zöller ET 34 haben...und ich denke, solch ein Forum ist zum austauschen da. Mit der Einstellung sollte man die Funktion des erstellens neuer Threads vielleicht deaktivieren damit nicht jeder gleich rumjammern muss wenn man mal einen erstellt...denn auf die ein oder andere weise denke ich das es zu fast allem schon nen Thread gibt...nur ist es nicht gerade leicht genau diese zu finden, wie eben in meinem Fall.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich dachte mir das ich nen Fred im Richtigen Forum aufmache weil es unter "AP-Gewindefahrwerk" nicht passend ist und es nicht viele beachten werden.
    Ich kann mir kaum vorstellen das es so dermaßen große Toleranzen gibt (wenn user X dieselbe Felgen, Reifen, Fahrzeugkombination fährt und z.b. 40 mm pro Achse passen dann wird das bei user Y genauso passen...)

Außerdem, wenn hier jemand schreibt: "Ich habe auf der HA 40mm drauf und es war extrem knapp aber der Prüfer hatte nen guten Tag" , dann weiß ich eher das ich es mit weniger versuchen sollte.

Und die Felgenthreads habe ich, wie schon erwähnt, ewig lang durchsucht :(

Guten Abend Leute,

Ich habe schon anständig viele Freds hier durchforstet, jedoch leider nichts wirklich passendes gefunden und entschuldige mich schonmal falls ich etwas überlesen haben sollte.
    Ich fahre, wie schon unter meinem Avatar zu lesen, einen E 90 320i, Baujahr 2010...also LCI.
    Ich habe mir das AP-Gewindefahrwerk bestellt und zudem noch 8x18 Zoll Et35 Felgen mit 225/40 rundum die dann im Frühjahr
    drauf kommen sollen.
    Durch die ET 35 verlieren sich die Reifen ja regelrecht im Radkasten.
    Ich wollte mir zusätzlich Distanzscheiben besorgen damit das ganze stimmiger aussieht. 8)
    Ich will an der Karosse absolut nichts verändern lassen...von daher sollte alles "serienmäßig" passen!

Ich habe hier zwar ein Beispiel gefunden Beispiel , El Tonno hat jedoch leider einen vFl, welcher, so wie ich es mitbekommen habe, eine ab werk schmalere Spur haben soll wie die LCI Modelle.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie breit dürfen die Distanzscheiben maximal sein (VA und HA) damit mich der nette TÜV wieder vom Hof fahren lässt :D

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :thumbup:

Boah, jetzt sind es hier 50 geschlagene Seiten voller Posts....da fehlt die Übersicht 8|

Sagt mal...wenn ich das AP-Gewinde ohne Härteverstellung einbauen möchte...und dazu Felgen mit der Größe 8x18 Zoll Et35 habe (rundum) ....brauche ich da Spurplatten oder nicht?
    Mal ganz abgesehen davon das ich auf der HA eh 40 mm verbauen wollte :D Aber was ist dan mit der VA ?
    Wäre echt nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen würde :)

Gruß, Marco

Ich setze mich dann auch mal mit auf die Liste :)

001. AirRik
    002. Markus-E91
    003. Sonny
    004. BMW320dA
    005. bows3r
    006. stricker
    007. Ary
    008. BB-Driver
    009. baumeister17
    010. Red Hooter
    011. Hessenschädel
    012. vz_335