Beiträge von metee

na super...das teil ist schweinw teuer. Die werden sich sicherlich viel mühe geben das runter zu spielen.....was sag ich wenn es heisst: Im speicher ist nix zu finden also tauschen wir auch nichts. und dann 2 Monate nach Ende der Garantie verreckt mir das teil entgültig :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey Jungs (und Mädels?!),

ich habe schon ein Paar Freds via SuFu gefunden, meist ging es dabei aber um schlechts Anspringen bei kalten Außentemperaturen.
    Ich habe aber folgendes Problem:

Im Durchschnitt einmal alle 2 Wochen springt mein 320i schlecht an. Ob es wie heute morgen 13 Grad waren oder wie schonmal nach Feierabend 35 Grad.
    D.h.: Schlüssel reinstecken, Kupplung, Knöpfchen drücken....dann "juckelt" der Anlasser so etwa 5 Sekunden und das Auto ist an. Mache ich ihn dann wieder
    aus und wieder an springt er sofort an, direkt nachdem ich den Knopf gedrückt habe.
    Ich kann es leider nicht wirklich eingrenzen da ich das Problem sowohl Nachts habe wenn es kühl ist und die Luftfeuchtigkeit recht hoch als auch Tags bei 35 Grad
    und relativ wenig Luftfeuchtigkeit.
    Die Batterie ist es nicht, die ist zum einen erst 2 Jahre alt und zum anderen hört man ja eine "Müde Batterie" anhand des Anlassergeräusches.

Ich habe das Auto jetzt seit März/April diesen Jahres. Nach dem ersten mal dachte ich mir nichts dabei. 1 Woche nach dem Kauf wurden Zündspule und
    Zündkerzen gewechselt, deshalb denke ich eigentlich das ich diese Elemente auch ausschließen kann.

Könntet ihr mir Tips geben? Ich würde nächste Woche gern einen Termin beim :D ausmachen und mit ein wenig Vorwissen ins Gespräch einsteigen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Meinungen.

Gruß, Marco

ich glaube du hast noch nie in nem 320i gesessen mit Performance ESD....solltest dir mal einen anhören.... :rolleyes:

Also was noch kommt ab 100.000 + irgendwann wird der Turbo sein...und der kostet auch ein ganzes Stück mehr als 1000 (kA wieviel genau)

Ich habe vor meinem 320i nen Ford Mondeo 2.2 tdci (175 PS) gefahren und weiß natürlich das ein Diesel definitiv durch den Turbo mehr Spass bereitet.
    Der 320i jedoch ist auch nicht gerade langweilig und wenn man die Gänge ordentlich ausdreht kommt da auch genug und steht dem Diesel in nichts nach.

Was ich sehr vermisst habe ist der Sound beim Diesel. Wenn ich mir meinem Performance ESD im Bimmer anhöre....dann... :love:

Ein Diesel ist da doch recht unspektakulär. Da gewinnt der 320i wieder ordentlich an Fahrspass :thumbsup: . Und mal ganz ehrlich....bei 12.000 KM im Jahr...
    wer da an nen Diesel denkt :thumbdown: .

Also meiner Meinung nach, bei deinem Fahrprofil...ganz klar Benziner

Hallo Jungs und Mädels,

ich hätte da mal wieder ein kleines "Problem".
    Ich habe heute bei Nachtigall in Gießen angerufen und nach dem Preis für eine Scheibentönung (Folierung) gefragt. Die haben zZ. ein Sommerangebot welches mich dann 220 € kosten würde...einziges Manko: ich muss die Hutablage selbst ausbauen (machen die angeblich nicht). Hat jemand schonmal die Hutablage ausgebaut und könnte mir Tips geben? Ich denk das dieses Vorhaben gar nicht so einfach ist (Lautsprecher und Lüftungsschlitze sind ja darin "verbaut" ).
    Würdet ihr mir überhaupt empfehlen das selbst zu machen oder eher nicht?!
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß, marco

das sehe ich genau so wie meine Vorredner...nur weil ein paar Kritik üben oder sich nicht sehr nett äußern musst du doch nicht alles gleich löschen?! :gruebel:
    ich persönlich finde es eher hilfreich oder interessant zu lesen wo Schwachstellen liegen/ liegen könnten damit ich was dagegen unternehmen kann!

In diesem Sinne,

Gruß Marco