Kann mir jemand was zur Haltbarkeit von dunlop WS 4D und Michelin Alpin A4 sagen?
Beiträge von freakY1337
-
-
Achso, dann sieht es ja gar nicht so schlimm aus. 10er würden hinten aber bestimmt gut aussehen.
-
Da trifft sich gut, das es noch jemanden gibt der das so fährt.
Was hast du jetzt genau vorne und hinten für Platten montiert ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen? -
Zitat
Denke schon.
Weis noch, wie es bei mir ohne Platten aussah.Ok dann werde ich mir, wenn es 313er werden sollten, spurplatten zulegen müssen. Was ist da bei der Lci Limousine möglich?
Braucht man dann extra längere Radschrauben? -
Komme von den 313ern nicht los.
Hier sieht es Super aus, sind da Spurplatten verbaut, lese da nichts in der Beschreibung. -
Naja Größe 225/45 R17
-
Also ich denke es wird entweder auf den nokian wr d3 oder den dunlop sp Winter Sport 4D hinaus laufen. Mal sehen wie die sich preislich unterscheiden und dann wird entschieden
Blicke jedoch noch nicht beim LI durch.
Fahre einen 330dA Lci, Geschwindigkeitsindex kann auch H (210) sein und muss kein V Reifen oder sowas sein. Nur beim Li, kann ich 91 nehmen oder muss es 94 sein ? -
DTC war aktiviert.
Ich schwanke zwischen 3 Reifenfabrikaten.
Dunlop SP Winter Sport 4D
Michelin Alpin A4
Nokian WR D3
Mein Favourit war der Dunlop, jetzt meinte mein Reifenhändler, dass der Nokian besser sein soll?
-
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier...
Habe meine 330D nun seit einer Woche. Gestern hat es geschneit, somit die erste Winterfahrt mit dem Dicken.
Absolute Katastrophe...
auf der Straße lag etwa 2-3 cm Schnee, und der Wagen hat absolut keinen Grip. In Kurven schiebt er ziemlich stark über die Vorderräder. Zu mir nach Hause führt in etwa ein Berg mit ca 8% Steigung, keine Chance da hochzukommen.
Musste den Wagen zurückrollen lassen und unten stehen lassen. Die Winterreifen (Goodyear) haben ca 6mm Profil, sind aber DOT 22/07, ca 6 Jahre alt.
Bei meinem Vorgänger (E46 320Ci) hatte ich Continetal WinterContact drauf und kannte solche Probleme nicht. Ebenfalls 225er Reifen.
Deswegen welche Winterreifen könnt ihr für den 330D empfehlen und müssen es immer Runflat reifen sein?
-
Bei den bbs bräuchte man keine spurplatten mit 8,5j und 9,5j bei einer ET von 32 und 35 richtig?
Will eig felgen drauf machen und dann soll das gut aussehn.
Was könnte man dann für spurplatten nehmen bei den 313 ern ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen?