das ist ein creeper, ein zombie, der sich von hinten anschleicht un dann explodiert...
in der gaming szene schon kult, das teil =))
das ist ein creeper, ein zombie, der sich von hinten anschleicht un dann explodiert...
in der gaming szene schon kult, das teil =))
wie geil, was es da alles gibt =D find die besonders gut:
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41lZX4gwFYL._SX385_.jpg]
sehen aus wie die 313 und die 269
warum also nicht original bmw
naja, die sind vlt etwas teurer und ausserhalb seines budgets?
ich höre halt überall ATE.. sind die ATE beläge besser als die von BMW? weil, der preisunterschied ist ja schon heftig... und wenn man eh keinen unterschied merkt...
was würdet ihr mir empfehlen? dafür bin ich ja hier =)
material ist original, sowohl kontakte als auch beläge. 4 mal jeweils kosten laut dem werkstattleiter alles zusammen 251,irgendwas + märchensteuer.
er veranschlagt dafür eine stunde arbeit á 60€
Edit: hab mal selber geschaut, auf ebay findet man sowas hier Link ,, 60 euro für die gesamte hinterachse.. (btw, wieso steht da 4 beläge? habe ich 2 pro seite?) sind da die kontakte schon dran?
wäre in summe 120 Euro für hinten + vorne..
da finde ich seine 300 Euro nur fürs Material schon übertrieben, jo...
so, danke erstmal für die vielen antworten.. habe jetzt nochmal richtig gemerkt, das sich wirklich keine ahnung habe
und habe mir deshalb die meinung einer sehr guten freien werkstatt eingeholt (geht mein vater schon seit 20 jahren hin). die sagten, scheiben reichen noch, beläge müssen aber auf jeden fall neu. würden sie mir komplett (material + arbeit) rundum für 360€ machen... ist das ein fairer preis?
der wagen ist EZ 10/2009, also jezt 4,5 jahre alt. 87tkm stehen auf der uhr... keine ahnung, ob die scheiben jemals getauscht wurden, denke bei der laufleistung mal nicht. check control sagt mir halt nur beläge vorne müssen neu..
und ja, ich kann die scheiben nicht wirklich beurteilen, daher frage ich ja hier.. wüsste ich bereits alles wäre dieser thread nicht erstellt worden
ich bin auch am überlegen, ihn evtl. nächstes jahr zu verkaufen, dann wäre BMW scheckheft schon sehr nützlich.. oder ich fahre ihn noch so 3,4 Jahre, dann wäre es relativ wurst.. dann hätt er locker seine 175tkm und dann achtet sowieso keiner mehr auf BMW scheckheft...
Guten Tag Zusammen!
Folgendes Problem:
Müsste neue Bremsbeläge haben und würde dies gerne bei einer guten freien Werkstatt machen lassen, da BMW dafür wirklich einen utopischen Preis verlangt.
Jetzt ist es aber so, dass ich meinen Wagen gerne komplett BMW-Scheckheftgepflegt halten möchte. Ein Kumpel sagte mir, Bremsen kann ich machen wo ich will, die haben damit nix zu tun, da gehts nur um die Inspektionen. In meinem Scheckheft gibt es aber einen Punkt namens "Bremsen vorne" und "Bremsen hinten" zum ankreuzen... Muss ich wegen den Belägen also doch zu BMW fahren? Wenn nicht, merken die, achten die auf sowas, dass jemand anders die Bremsen getauscht hat?
Achja, und gleich noch die Frage, woran erkenne ich, ob ich auch neue Scheiben brauche? BMW wollte mir sofort neue Bremsscheiben vorne+hinten andrehen, die haben aber beide gefühlt "nur" ca 1 mm Grat am Rand und sind noch relativ dick, bin der Meinung, die gehen noch... wie prüft ihr das bei euch, könnt ihr mir da ein paar Erfahrungen, bzw. Tipps und Tricks nennen, wie ich das selber sehe? So grundsätzliche Regeln oder sowas? Hab da wenig Ahnung von...
Danke schonmal im vorraus,
mfg,
Jörn
schau mal, wie böse der von natur aus schon guckt... und dann so billige blenden drüber? das ist dann wirklich ATU tuning, sry