Beiträge von Alamais

hm.. sehe ich da jetzt nicht ausdrücklich in meinem kommentar, nein.

es geht auch nicht darum, dass der TE fragen hat. die hatten wir alle mal, wir waren alle jung. aber er hat genau denselben thread vor einer woche schon eröffnet, da wurde ihm der unterschied zwischen diesel und benziner durchgerechnet...

es wurde ihm sogar auf den euro haargenau ausgerechnet, wieviel kohle er mit nem diesel pro jahr mehr bezahlt als mit nem benziner...

und TROTZDEM fragt er nach..

in etwa so:
    "nein, sry, der diesel lohnt sich für dich nicht." "ah, ok, danke... nur noch eine frage, meint ihr denn der diesel lohnt sich für mich?" ich meine.. verstehst du was ich meine? da will uns einer gewaltig verarschen....

genau diese frage, 320d oder 325i, wurde aufs breiteste schon in deinem anderen thread durchgekaut.. sogar mit seitenlangen beispielrechnungen uswusw...

und alles was du zu tun hast, ist noch einen thread mit DERSELBEN frage aufzumachen?

ganz ehrlich, wenn du so unvernünftig und unselbstständig bist, dir nichtmal das durchzulesen, was die leute dir schreiben....

dann bleib bei deinem tigra und kauf dir keinen 20kk€ bmw...

.
    .
    .

so langsam gehts echt los, dass sich auch die kids mit null ahnung und null lebenserfahrung in irgendwas sich nen e90 leisten können =( ... ich sehe das (noch) gute image des e90 in richtung e36/e46 abteilung dahinschwinden... farewell, war schön mit dir -.-

hm.. das ist ne idee.. weilo wie gesagt, kurz drücken bringt ja nur n paar tropfen... aber dann muss man halt mehrmals kurz drücken. mal ausprobieren.

nichtsdesto trotz ist dieser vierte wischer die für mich nervigste konstruktion am e9x -.- kann man das nicht auch irgendwie wegcodieren?

Was mich nervt. Regensensor ist nicht erkennbar ob an oder aus und beim E93 kann man zwar das Dach mit der Fernbedienung aufmachen aber nicht zumachen.

also ich kann das..

ABER

dach auf per fernbedienung: 30 Meter Reichweite
    Dach zu per Frenbedieung: 0,5 Meter Reichweite.. .. wtf? ich muss direkt neben der fahrertür stehen dafür.. wer denkt sich sowas aus?

was mich derzeit absolut tierisch nervt ist die scheibenwaschanlage...

ich drück den knopp, wischwasser sprüht heraus,
    er wischt das erste mal um das wasser zu verteilen.
    dann wischt er automatisch nochmal um die scheibe zu säubern.
    dann wischt er automatisch das dritte mal um die scheibe zu trocknen. ich denke mir an dieser stelle "schön, sauber. fertig. tolle technik"
    UND DANN wischt er automatisch noch ein viertes mal, und zieht dabei schööööön alles wieder voll salziger striemen, die ich ja eigentlich weg haben wollte. ARGH!! hab schon alles versucht, diesen vierten wischer kann ich nie verhindern.

ich tobe jedes mal wie ein bekloppter und beschimpfe meinen scheibenwischer aufs jugendgefährdenste, wenn das passiert ^^

mittlerweile suche ich mir um die scheibe freizubekommen nen LKW oder sowas, fahr dicht dahinter, sodass ich das ganze dreckige wasser auf die scheibe bekomme, und dann betätige ich den wischer zweimal kurz von hand. fertig, scheibe frei ^^

das steht alles schon weiter oben, liest du dir eigentlich durch, was die leute dir hier schreiben?

sogar dein tigra wird in deinen augen gefühlt "besser gehen" als ein 320d... vlt sogar als ein 325d... obwohl er nur die hälfte an ps hat.

er wiegt aber auch nur die hälfte, bessere übersetzung in den unteren gängen usw.. halt ein kleines spritziges stadtauto. der 3er ist eher was für die autobahn, da zieht der dann wieder deutlich besser... da dein profil aber hauptsächlich stadt und landstraße aufweisst ist was kleines spritziges, wie zb der 1er, sowieso die bessere wahl für dich...

auch und nicht zuletzt in punkto kosten.

kleiner tipp: wenn du die dinger jetzt kaufst und auf die felgen ziehen lässt sparst du kohle und zeit. monieren kannst du die dann fertigen räder ja immer noch im april...

im april ist halt der große run auf sommer reifen und radwechsel, da hast du lange wartezeiten und natürlich die teuersten preise

vernünftiges fahrwerk um die 1000, weniger wenn du es selber einbaust.

und vernünftige felgen (+ reifen) nochmal 1500 bis 2000...

beides geht natürlich auch günstiger, aber dann nur bei abstrichen in der qualität. und teurer gehts natürlich auch, klar ^^

nein, soviel mehrverbrauch bestimmt nicht. vlt nen halben liter mehr... mach dir darum mal keine gedanken, viel mehr einfluss auf den verbrauch hat dein fahrstil