Beiträge von Alamais

    gibts hier nicht nen fourmshändler, der nen kompletten umbau auf m-packet aussen für 1600€ oder so anbietet? finde das eigentlich relativ günstig, da kommt bei mir in der ecke keiner preislich dran...


    da käme dann halt noch das lenkrad und die einstiegsleisten dazu.. sind zusammen nochmal 600€ oder so

    die automatik hat sich im laufe der jahre auch sehr gebessert.. so ein "opa" feeling ist das bei weitem nichtmehr.. wobei die normale wandler automatik.. naja.. das dkg hingegen fährt sich sehr sportlich, ziemlich klasse... den normalen wandler bin ich im e9x noch nicht gefahren muss ich zugeben...

    ich find den ersten auch perfekt, der hat ja wirklich alles was man sich wünschen kann.. geile felgen, m-paket, schöne farbe usw.. leckeres teil


    und grade das DKG mit schaltwippen fährt sich traumhaft, probier es einfach mal aus ;)


    dafür ist er wie du schon richtig sagst leider der teuerste


    und was ich komisch finde, der hat kein m-lenkrad. das ist beim m-paket normal immer dabei oder nicht?


    achja, und wenn ein händler reinschreibt "nur vom älteren herren gefahren" seh ich das eher als negativ an... der kann da ja reinschreiben was er will, nachweisen kann er es schwerlich, und wenn er es nötig hat, das extra in fett schrift da anzupreisen... naja ;)


    mal davon abgesehen, kenn ich genug "ältere herren", die ihren wagen schööööön im ersten gang komplett aus der siedlung rausfahren... und dann auf der landstraße so laaaangsam mal in den 2. gehen... sprich auto-schonend fahren ist da auch nicht unbedingt garantiert ;)

    hängt doch seeehr von der fahrweise ab. meiner (320d) hat laut spritmonitor nen durchschnitt over all von 6,2 liter. dh auch in der stadt und landstraße.


    ich fahre fast nur autobahn, aber komme auf 6,3 im durchschnitt. ok, ich lass es auch öfter mal fliegen, 160 ist da eher normale reisegeschwindigkeit ;)


    nen 30d mit 5-6 Liter? Oo janee, is klar.. dann aber AUSSCHLIESSLICH im windschatten vom LKW mit 80 auf der bahn .. ohne unterbrechung, ohne ampeln, ohne innenstadt, verdammt, sogar betankt wirst du während der fahrt, oder? ^^

    der rote ist ja echt mal ein traum... wäre aber auch vorsichtig bei mietwagen. wobei man da auch differenzieren muss, teilweise sind diese autos nicht für den "tagesbetrieb" sondern sind als leihwagen über jahre nur an ein und dieselbe person ausgeliehen... sprich dann sieht das mit dem "treten" auch schon anders aus

    Kleine Verbesserung; das Mehrgewicht gilt nur für den e93 (sprich das Cabrio). Vorallem aufgrund zusätzlich notwendiger Versteifungen, dem Dach etc. Der e92 ist nicht schwerer als ein e90 ;)
    Der Gewichtsunterschied müsste bei etwas über 200kg liegen (+-).

    trotzdem reden wir hier beim e93 mit etwas ausstattung von mal eben 1900kg und beim e92 von 1700kg... das ist nicht gerade wenig, und mit 170 ps ein leistungsgewicht von 1:10 hm.. da gibts sportlicheres in der preisklasse =)

    hee deiner ist auch nicht größer :P


    mfg Matthias

    ja, und um ehrlich zu sein bereue ich es mittlerweile sehr, damals aus betriebswirtschaftlichen gründen zu dem "kleinen" gegriffen zu haben. im normalen verkehr zieht der kleine peugeot mit unter 100ps von meiner freundin sogar besser... klar, auf der autobahn, topspeed, ists was anderes.. aber wie oft macht man das. die e92/93 sind nunmal verdammt schwer und mit unter 200PS meiner meinung nach schon fast untermotorisiert.. zu mehr als zum mitschwimmen reicht es nicht.


    aber ich weiss, das ist eine glaubensfrage ;) denke mir halt nur, wenn schon mit nem BMW auf "dicke hose" machen, soll der auchn bisschen fufu haben...

    ist halt ein verdammt nackter e92 mit nem (meiner meinung nach) sehr kleinen Motor für einen BMW.


    muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber ich denke mir, wenn ich schon ne premium marke fahre, dann gehört da auch luxus an austattung und n bisschen fufu unter der haube dazu. da würde ich dann auch n bisschen mehr laufleistung in kauf nehmen (und mal ehrlich, auch 100k km sind für so ein auto echt nix). ohne ausstattung sieht das halt sehr nach... hauptsache nen dicken BMW vor der tür, dass der nix drin hat weiss ja keiner.. aus. sry ;)


    wenn du in der laufleistung bis 100000 gehst, bekommst du schöne 6 zylinder mit allem drum und dran... da wären mir die paar km auf dem tacho auch egal.


    was hast du denn für argumente die für "nur" 40000 gelaufen sprechen? weniger verschleiss? ganz ehrlich, ich kenne autos, die bis 300000km NIX hatten ausser dem standard verschleiss kram (bremsen, reifen usw), ich kenne aber auch atuos die bei 50000km schon neuen turbo, getriebe usw bekommen... da bist du sowieso nie auf der sicheren seite?


    und was spricht gegen geringe laufleistung? naja, 40000 in 6 jahren... sind 6666km im jahr... das ist wirklich recht wenig, da würde ich mir schon fast gedanken über stand-schäden machen ;)


    was viele vergessen: wenn ein auto bewegt wird, bleibt es gesund...

    finds auch relativ sinnlos, da du ja mit dem 18d schon eine "alltagsschlampe" hast..


    wenn jetzt die überlegung wäre, schönes 6zylinder cabrio in der garage und nen fiesta für den alltag (oder ähnliches) könnt ichs ja verstehen..


    und gedanken zum thema smart: ganz ehrlich, das ist ne absolue qual in dem ding mehr als stadtverkehr zu machen. der ist viel zu klein und zu leicht, der rumpelt im wahrsten sinne des wortes über jedes kaugummi auf der straße, liegt (bei >100km/h) total scheisse in der kurve uswusw.. für mich wirklich ein furchtbares auto und höchstens für nen pizza lieferdienst zu empfehlen. aber niemals um kilometer auf autobahn/landstraße zu schrubben. und ja, bin ihn schon diverse male gezwungener maßen gefahren.


    wie gesagt, wenns unbedingt was sparsames als zweitwagen sein soll, dann guck ne klasse höher, fiesta/corsa/polo als diesel ... die fahren sich DEUTLICH komfortabler und kosten fast dasselbe wie der smart (sowohl in anschaffung (gebraucht)/steuern/versicherung/verbrauch)

    Genau so eine Aktion hat mich letztes Jahr zum ersten mal meine Airbags gekostet :cursing:
    Und das beste war, der steigt aus und sagt zu mir "Was machen Sie denn?!"


    Das war so einer Tempomat an und hauptsache ich muss nicht abbremsen und ist mit 100-120 km/h direkt nach links gezogen...
    Und von 200 kommt man nicht mal spontan eben auf die Hälfte :thumbdown:
    War wohlgemerkt nicht mit dem E90

    ganz ehrlich, ich bin ein total friedlicher und harmloser typ, aber bei DEM satz wäre ich ausgerastet ^^